Nikkor AF-D 50 1:1,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monofaktur

Sehr aktives NF Mitglied
hab oben genanntes teil, und bin auch vollstens zufrieden. benutze es an der D200 und alles ist supa. jetzt ist mir aber beim fokusieren aufgefallen, daß sich manchmal das bild im sucher bewegt. es scheint irgendwie so einen kleinen ruck nach rechts zu machen, wenn es scharfstellt.
kennt das jemand bei dem objektiv. bei all meinen anderen linsen hab ich das nicht.... was könnte das sein. ist die linse vielleicht kaputt??

Anzeigen
das kann schon sein, der Tubus hat ja etwas Spiel.

Schau mal durch und drücke etwas gegen den Objektivtubus (vorne am Filtergewinde). Jetzt sollte die gleiche Bewegung im Sucher zu sehen sein.

Kommentar
könnte eigentlich nicht behaupten das der tubus arg wackelt. das teil hab ich neu und erst vor ca. 1 1/2 monaten gekauft.
zumindest hab ich erhlichgesagt auch gar nicht so drauf geachtet.
läuft alles sauber und glatt wenn auch der AF schon ein wenig laut ist, aber das kenn ich von den anderen linsen non DX oder AF-S.

noch was: konnte keine negativen auswirkungen auf die bilder die damit gemacht wurden feststellen.

Kommentar
Ich habe das mit dem wackelnden Sucherbild jetzt schon öfter im Zusammenhang mit dem 50er gelesen, meins macht das aber nicht.

Kommentar
der glückliche Kuirrin,
ich werd so wies ausschaut damit leben müssen.
zum glück tritt es nicht immer auf, oder es hat wirklich damit was zu tun, was ich auch schon gelesen hab, das meins "made in china" ist. besser wären die aus dem land mit der aufgehenden sonne meint man so im allgemeinen.
die neuen die zu haben sind, kommen scheinbar aber alle aus china :nixweiss:

wer weiss was man dagegen machen könnt? zum service bringen und für ne linse die Ø 130,- kostet ca 100,. drauflegen für reparatur?
vielleicht kann mans ja gar nicht richten? vielleicht ist`s garantie?
wer weiß was drüber?

Kommentar
Klappert vielleicht etwas im Inneren beim Schütteln? Leichtes blächernes Klappern des Blendenmechanismus ist normal, aber wenn ein Linsenelement lose wäre, müßte es schon stärker klappern.

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten