Hallo
Ich habe die D40X mit dem Kit Objektiv 18-135mm.
Ich möchte mir das Obejektiv von Nikon 55mm 1,8D anschaffen. Ich weis das ich damit nur manuell fokosieren kann. Nun meine Frage, geht das ohne Probleme?
Und was meint ihr zu diesem Objektiv?
Vielen dank für die Hilfe
:hallo:
Das 50 f/1,8 D ist wie ein Espresso: Klein, stark, schwarz. Es hat bei dem Preis wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis in der gesamten Nikon-Palette. Etwas abgeblendet bringt es ein sehr hohe optische Leistung. Manuelle fokusierung ist kein Problem.
Ein bißchen Übung braucht man schon, eine ruhige Hand und möglichst unbewegte Motive.
Bei einsetzender Dunkelheit bekommt man den AF-Messpunkt im Sucher kaum noch zum stehen. Das AF-Hilfslicht der Kamera oder der eines externen Blitzes sind bei diesem Objektiv ausser Funktion.
Möchte trotzdem nicht mehr auf dieses Objektiv verzichten.
Hallo
Ich habe die D40X mit dem Kit Objektiv 18-135mm.
Ich möchte mir das Obejektiv von Nikon 55mm 1,8D anschaffen. Ich weis das ich damit nur manuell fokosieren kann. Nun meine Frage, geht das ohne Probleme?
Und was meint ihr zu diesem Objektiv?
Vielen dank für die Hilfe
:hallo:
Also ich kann die bisherigen positiven Aussagen nur aus meiner Erfahrung bestätigen. Auch wenn es von vielen verpönt ist - mit Vorsatzlinse kann man sogar (für mich) recht gute Macroaufnahmen machen!