Nikkor AF 50mm 1,8D für D40X ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ritschiie

NF Mitglied
Ich habe die D40X mit dem Kit Objektiv 18-135mm.
Ich möchte mir das Obejektiv von Nikon 55mm 1,8D anschaffen. Ich weis das ich damit nur manuell fokosieren kann. Nun meine Frage, geht das ohne Probleme?
Und was meint ihr zu diesem Objektiv?
Vielen dank für die Hilfe
:hallo:

Anzeigen
Das 50 f/1,8 D ist wie ein Espresso: Klein, stark, schwarz. Es hat bei dem Preis wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis in der gesamten Nikon-Palette. Etwas abgeblendet bringt es ein sehr hohe optische Leistung. Manuelle fokusierung ist kein Problem.

Empfehlung: Kaufen und glücklich werden.

Kommentar
Ein bißchen Übung braucht man schon, eine ruhige Hand und möglichst unbewegte Motive.
Bei einsetzender Dunkelheit bekommt man den AF-Messpunkt im Sucher kaum noch zum stehen. Das AF-Hilfslicht der Kamera oder der eines externen Blitzes sind bei diesem Objektiv ausser Funktion.
Möchte trotzdem nicht mehr auf dieses Objektiv verzichten.

Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
Alles schon gesagt. 100 Öre investieren und glücklich sein. Gutes Objektiv zu einem günstigen Preis. Kannst du so gut wie nichts falsch machen.

Kommentar
Hallo
Ich habe die D40X mit dem Kit Objektiv 18-135mm.
Ich möchte mir das Obejektiv von Nikon 55mm 1,8D anschaffen. Ich weis das ich damit nur manuell fokosieren kann. Nun meine Frage, geht das ohne Probleme?
Und was meint ihr zu diesem Objektiv?
Vielen dank für die Hilfe
:hallo:

Also ich kann die bisherigen positiven Aussagen nur aus meiner Erfahrung bestätigen. Auch wenn es von vielen verpönt ist - mit Vorsatzlinse kann man sogar (für mich) recht gute Macroaufnahmen machen!

Kommentar
ich habs auch und geb es nicht wieder her, auch das manuelle fokosieren macht überhaupt keine probleme, kauf es und du wirst es nicht bereuen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten