Nikkor AF 50mm 1.8 an D40 - Erfahrung ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hai ! :hallo:
Bin Neu hier, habe seit kurzer Zeit ne D40 mit Kitobjektiv und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Objektiv an der D40 hat ? Knipse seit jeher gerne Portraits, auch mal mit Blitz, Live-Konzerte, und Landschaften.
Ist das Teil für so was empfehlenswert.:nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo Sebastian !
Danke für die schnelle Antwort :up:
Muss ich halt mal durchs Forum stöbern :kaffee:
Gibt schlimmeres.
Gruß aus dem Odenwald, Mäg
 
Kommentar
Für Portraitaufnahmen und viele sich nicht bewegende Objekte sehr gut geeignet. Ich benutze es sehr häufig.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und falls du irgendwann mal eine D300 oder so haben solltest, dann funktioniert der Autofokus ja auch wieder.
Das Geld ist auf keinen Fall zum Fenster heraus geschmissen.
Was für mich vielleicht ein kleiner Wehmutstropfen ist, bei Dunkelheit funktioniert durch den fehlenden Autofokus, weder bei der D40 noch bei einem externen Blitzgerät, das AF- Hilfslicht nicht. Man kann eben nicht alles haben.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten