Nikkor AF 24-85 f:2,8-4 D an D700??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kellahee

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich habe ein AF Nikkor 24-85 f:2,8-4 D von meiner F90X und würde das wegen seiner Lichtstärke gern an einer geplanten D700 benutzen. Abgesehen davon dass dieses Objektiv größer im Durchmesser und eventuell schwerer ist frage ich: Geht das oder geht das nur mit Abstrichen? Ich lese immer nur von AF 24-120 f:3,5-5,6 VR o.ä.. Ich habe meine Liste kompatibler Objektive hier leider nicht zur Hand.
Vielen Dank für Hinweise

Anzeigen
Hallo,

ich wüsste keinen Grund warum das nicht gehen sollte, es sei denn das Objektiv wäre defekt.

Gruss

Patrick

Kommentar
da für mich diese kombination ebenfalls in frage kommt, wollte ich diesen thread noch mal aufgreifen. mal abgesehen davon, dass es funktioniert, was ist von dieser kombination qualitativ zu halten? wird die linse den anforderungen der d700 gerecht?

Kommentar
An der D700 kommt das 24-85/2.8-4 seiner Bestimmung näher als am DX-Format, da ist es nämlich am unteren Ende etwas lang, 24=36mm sind doch manchmal nicht weit genug. Aber an der D700 sollte das ein echtes Immerdrauf sein, dazu noch mit recht hoher Lichtstärke, guter Abbildungsleistung und, wie oben schon gesagt, einer Makrofunktion bis 1:2. Mit einem drei mal so teuren Boliden wie dem neuen 24-70/2.8 kann die Linse wohl nicht mithalten, aber das ist ja auch verständlich.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten