Nikkor 1:1,4 50mm (Günstig?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hhmm werde dann mein gebot zurück nehmen da stand ja auch keine vernünftige Beschreibung bei
!

Kommentar
>>hallo konnte von jemand ein Nikon AF Nikkor 1:1,4 50mm für 150 euro<<

Wat is?

>>da stand ja auch keine vernünftige Beschreibung bei<<

Genau, da müsste eigentlich gestanden haben:
"Überteuerte 1. Version - bitte nicht bieten, bei mir werden Sie immer über's Ohr gehauen" oder "Schalten Sie bitte Ihr Gehirn ein und informieren Sie sich vor Gebotsabgabe über den Artikel!".

Kommentar
Das Objektiv ist in den letzten 2 Wochen in genau dieser Version bei Ebay zu Preisen zwischen 150,99 und gut 200 € gehandelt worden. Also sind 150 € günstig.
Das es dem ein oder anderen keine 150 € wert ist, das ist dann eine andere Frage; ich würde es für das Geld auch nicht kaufen. Das liegt aber nicht an den 150 €, sondern daran das ich von dieser Version generell die Finger lassen würde.

Gruß
Dirk

Kommentar
Genau, da müsste eigentlich gestanden haben:
"Überteuerte 1. Version - bitte nicht bieten, bei mir werden Sie immer über's Ohr gehauen" oder "Schalten Sie bitte Ihr Gehirn ein und informieren Sie sich vor Gebotsabgabe über den Artikel!".

Gut, das Angebot mag nicht das allergünstigste sein, aber mit der Bahauptung "übers Ohr hauen" lehnst du dich mMn sehr sehr weit aus dem Fenster.

Gruß

Christoph

Kommentar
Also sind 150 € günstig.

Naja.

Das Objektiv gibt es für 280€ neu mit Garantie, in der aktuellen D Version.
Da erscheinen mir 150€ für eine mindestens 17 Jahre altes Objektiv kein bisschen günstig. Dazu kommt, daß die alte Version bezüglich der AF Genauigkeit einen ganz speziellen Ruf hat.

Kommentar
Das Objektiv ist in den letzten 2 Wochen in genau dieser Version bei Ebay zu Preisen zwischen 150,99 und gut 200 € gehandelt worden. Also sind 150 € günstig.
Das es dem ein oder anderen keine 150 € wert ist, das ist dann eine andere Frage; ich würde es für das Geld auch nicht kaufen. Das liegt aber nicht an den 150 €, sondern daran das ich von dieser Version generell die Finger lassen würde.

Gruß
Dirk

Also, nur weil es so bei eBay von ein paar Laien gehandelt wurde, ist das für mich noch kein Maßstab. Dann legst Du noch 60,- Euro drauf und kaufst die aktuelle Version nagelneu.

Ist aber auch nur meine Meinung!

Gruß

Roger

Kommentar
Das Objektiv gibt es für 280€ neu mit Garantie, in der aktuellen D Version.
Da erscheinen mir 150€ für eine mindestens 17 Jahre altes Objektiv kein bisschen günstig.
Klar, nur wird man es nicht billiger bekommen, theoretische Überlegungen helfen da nicht weiter wenn der Markt etwas anderes sagt. Ich habe z.B. bis heute nicht verstanden warum VW den Bau des Käfercabrios für dieses unsägliche Erdbeerkörbchen eingestellt hat. Aber der Markt sah das deutlich anders als ich! :rolleyes:

Dazu kommt, daß die alte Version bezüglich der AF Genauigkeit einen ganz speziellen Ruf hat.
Ich weiß, ich habe ja auch ein Non-D. Aber wenigstens nicht in dieser unsäglichen plastik-fantastik Version. ;)

Also, nur weil es so bei eBay von ein paar Laien gehandelt wurde, ist das für mich noch kein Maßstab.

Auch du, mein Sohn Brutus: Besorg das Objektiv für weniger als 150 €, dann kannst du dich gerne aus dem Fenster lehnen

Gruß
Dirk

Kommentar
Klar, nur wird man es nicht billiger bekommen, theoretische Überlegungen helfen da nicht weiter wenn der Markt etwas anderes sagt.

Es geht mir nicht darum, ob man das Objektiv billiger bekommt als 150€.
Es geht mir darum, daß man mMn an der falschen Stelle spart, wenn man so viel Geld für diese Uralt-Version ausgibt.

Kommentar
Also:
  • 150 € sind das untere Ende des Preisrahmens in dem dieses Objektiv gehandelt wird.
  • Wir sind hier zu dritt die dieses Objektiv zu diesem Preis nicht kaufen würden, weil es für einen relativ geringen Mehrpreis eine bessere Version davon gibt.
  • Heiligabend ist ein guter Termin um Photozubehör zu ersteigern.

Korrekt zusammengefaßt? ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Also:
  • 150 € sind das untere Ende des Preisrahmens in dem dieses Objektiv gehandelt wird.
  • Wir sind hier zu dritt die dieses Objektiv zu diesem Preis nicht kaufen würden, weil es für einen relativ geringen Mehrpreis eine bessere Version davon gibt.
  • Heiligabend ist ein guter Termin um Photozubehör zu ersteigern.

Korrekt zusammengefaßt? ;)

Gruß
Dirk

Ja, passt. :)

Kommentar
Kommentar
Glückwunsch @naro@ zur Gewonnenen Auktion!

Der Preis ist ganz gut, hätte aber lieber etwas mehr bezahlt und die Aktuelle "D" Version geholt.. aber das wusstest du ja davor nicht.

Wenn du es nicht möchtest, dann Verkaufe es einfach für den Preis was du dafür bezahlt hast hier im Forum.. der Preis ist wie gesagt nicht überteuert.

Viel freude damit! :up:

Edit:
Würde das Kopierte Bild entfernen.. kann sonst richtig ärger geben ;)

Kommentar
habe den verkäufer geschrieben und wir sind uns einig geworden er nimmt es zurück den kaufvertrag!

als für nächstes mal muss ich drauf achten das ein (D) da hinter steht richtig?

Kommentar
Der Threadverlauf ist ein wenig problematisch, weil er wohl ein Mitglied hier dazu verführt haben könnte, seinerseits gegenüber einem Verkäufer aus der Bucht entgegen dem abgegebenen Gebot grundlos vom Kauf zurückzutreten. - Um weitere Wirrungen zu verhindern, schließe ich ... Closed Danke für Euer Verständnis!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten