hallo konnte von jemand ein Nikon AF Nikkor 1:1,4 50mm für 150 euro
ist es günstig?
mehr weis er darüber nicht nen bild hat er mir auch geschickt!
ist es günstig?
mehr weis er darüber nicht nen bild hat er mir auch geschickt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist es günstig?
Genau, da müsste eigentlich gestanden haben:
"Überteuerte 1. Version - bitte nicht bieten, bei mir werden Sie immer über's Ohr gehauen" oder "Schalten Sie bitte Ihr Gehirn ein und informieren Sie sich vor Gebotsabgabe über den Artikel!".
Also sind 150 € günstig.
Das Objektiv ist in den letzten 2 Wochen in genau dieser Version bei Ebay zu Preisen zwischen 150,99 und gut 200 € gehandelt worden. Also sind 150 € günstig.
Das es dem ein oder anderen keine 150 € wert ist, das ist dann eine andere Frage; ich würde es für das Geld auch nicht kaufen. Das liegt aber nicht an den 150 €, sondern daran das ich von dieser Version generell die Finger lassen würde.
Gruß
Dirk
Klar, nur wird man es nicht billiger bekommen, theoretische Überlegungen helfen da nicht weiter wenn der Markt etwas anderes sagt. Ich habe z.B. bis heute nicht verstanden warum VW den Bau des Käfercabrios für dieses unsägliche Erdbeerkörbchen eingestellt hat. Aber der Markt sah das deutlich anders als ich!Das Objektiv gibt es für 280€ neu mit Garantie, in der aktuellen D Version.
Da erscheinen mir 150€ für eine mindestens 17 Jahre altes Objektiv kein bisschen günstig.
Ich weiß, ich habe ja auch ein Non-D. Aber wenigstens nicht in dieser unsäglichen plastik-fantastik Version.Dazu kommt, daß die alte Version bezüglich der AF Genauigkeit einen ganz speziellen Ruf hat.
Also, nur weil es so bei eBay von ein paar Laien gehandelt wurde, ist das für mich noch kein Maßstab.
Auch du, mein Sohn Brutus: Besorg das Objektiv für weniger als 150 €, dann kannst du dich gerne aus dem Fenster lehnen
Gruß
Dirk
Klar, nur wird man es nicht billiger bekommen, theoretische Überlegungen helfen da nicht weiter wenn der Markt etwas anderes sagt.
Also:
- 150 € sind das untere Ende des Preisrahmens in dem dieses Objektiv gehandelt wird.
- Wir sind hier zu dritt die dieses Objektiv zu diesem Preis nicht kaufen würden, weil es für einen relativ geringen Mehrpreis eine bessere Version davon gibt.
- Heiligabend ist ein guter Termin um Photozubehör zu ersteigern.
Korrekt zusammengefaßt?
Gruß
Dirk
Mein 50mm f/1.8 hat seit ein paar Tagen ein Kollege. Er ist begeistert und hat kaum noch seine 18-55-Kitlinse an der D70. Der Plastik-Look störte ihn nicht.Ich weiß, ich habe ja auch ein Non-D. Aber wenigstens nicht in dieser unsäglichen plastik-fantastik Version.![]()
hhmm werde dann mein gebot zurück nehmen da stand ja auch keine vernünftige Beschreibung bei
!