Nightshot: Letzte Ruhestätte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Licht und Schärfe gefallen mir sehr gut. Von der großen Trommel im Vordergrund fühle ich mich ein wenig bedroht. :dizzy:

Kommentar
Da hast noch eine:
Farbe, Schärfe sieht am BS OK aus.
Ich finde im linken Bilddrittel ist zu wenig "los" = etwas langweilig und unstrukturiert.
Da hätte ich was weggeschnitten und mich mehr auf den Turm (wie nennt man das Ding?) konzentriert.

Du wolltests nicht anders...... :)

Kommentar
Mir ist auch die schwarze Flaeche der Kabeltrommel zu dominant. Von den Farben her kommt es bei mir ziemlich roetlich rueber, gefaellt mir eigentlich auch nicht so gut.
Das ganze Bild erinnert mich auch von der Perspektive her an meine Bundeswehrzeit: "Volle Deckung" ;)

Kommentar
Lichtstimmung finde ich schön.
Die Kabeltrommel gefällt mir generell nicht in dem Bild. Wie schon geschrieben zu dominant aber auch zu dunkel die Seite.
Vieleicht gibt es noch einen besseren Standort um den Schornstein (oder Turm) in Szene zu setzen.

Gruß Jörg

Kommentar
Meinem Empfinden und Wissen entsprechen:
- Hell-Dunkel Kontrast (incl. schwarzes Loch!)
- Kalt-Warm-Kontrast
- Schärfenebene
- Bildaufbau mit Vordergrund-Hintergrund-Beziehung.

Zum Denkmal gehört "denk mal" - das hast Du m.E. fotografisch gut umgesetzt. Deswegen neben der Technik und dem Bildaufbau auch für die Bildaussage einen :up:

Gruß
Hans

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Turm (wie nennt man das Ding?)

Förderturm.

Die Dominaz der Seiltrommel (Ihr seht ein echtes Förderseil) ist beabsichtigt. Sie steht als Exponat auf dem Gelände (neben anderen bergbautypischen Objekten) und ist für mich das ideale Bindeglied zum Förderturm. Eine gewisse Bedrohlichkeit habt Ihr richtig erkannt.

Eure Kommentare/ Stellungnahmen sind mir wichtig, vielen Dank. :up:

LG

Stefan

Kommentar
Moin,

auch ich finde das Bild sehr gelungen. Von der Kabeltrommel würde ich auf keinen Fall etwas wegnehmen.

Kommentar
Auf den ersten Blick war mir die Kabeltrommel auch zu dominant und dafür wiederum zu unscharf, auf den zweiten Blick passt's aber, weil durch die Unschärfe der Blick auf den Förderturm gelenkt wird.

Hat insgesamt was von einem Panzer, schrub hier nicht einer was von "Bumswehr"? :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten