nicht D300 in den Alpen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Hier würd ich jetzt gerne ein bischen wander. Bei uns ist nämlich mal wieder alles grau in grau.

172674788cd27393b7.jpg

... das ist doch wohl nicht wirklich so :confused: :fahne:
interessant, wie threads ohne D300 oder D3 im titel nicht gross beachtet werden ;-) hehehe
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=54451

Anzeigen
Ich würde nicht so pauschalisieren. Der Titel hat mich nur etwas irretiert, vielleicht war ich nicht der einzige? :)

Zum Bild selber, den mittleren Bereich mit Capture NX vielleicht etwas aufhellen, dann säuft die Hütte nicht so grenzenlos ab ;)

Kommentar
@Pemax: jetzt ist es aber deutlich blaustichig. Da gefällt mir das Original besser. Lediglich das Bergmassiv sollte etwas bearbeitet werden, der Vordergrund passt ja.

Gruß

Christoph

Kommentar
Ich würde nicht so pauschalisieren. Der Titel hat mich nur etwas irretiert, vielleicht war ich nicht der einzige? :)
Wollte das NICHT auch erst weglassen in Bezug auf das Zitat unten, fand ich dann doch zu provokant. Ist trotzdem ein klasse Formum

Zum Bild selber, den mittleren Bereich mit Capture NX vielleicht etwas aufhellen, dann säuft die Hütte nicht so grenzenlos ab ;)

Wo säuft die Hütte ab?. Auf meinem Monitor siehts ganz OK aus.

Kommentar
Also für mich als Steirer (umzingelt von österr. Bergen) lädt dieses Foto wirklich zum Wandern ein.
Aber es hätte schon ein bisschen heller sein können. Aber sonst ok. Wie gesagt mir gefallen solche Fotos. :up:

Kommentar
Wo säuft die Hütte ab?. Auf meinem Monitor siehts ganz OK aus.
Naja, bei mir (kalibrierter TFT) ist die Hütte von den Wänden her ziemlich dunkel. Es ist auf jeden Fall eine Ansichtssache, auch vom Monitor her :D

So, in etwa, aber wie gesagt, das liegt tatsächlich im Sinne der/des Betrachten/Betrachters :fahne:

Insgesamt hab ich sechs Farbpunkte gesetzt, die Hütte, die Tanne links und rechts etwas heller, die Berge und der Himmel etwas dunkler, zusätzlich beim Himmel etwas mehr blau.

Kommentar
@Pemax: jetzt ist es aber deutlich blaustichig. Da gefällt mir das Original besser. Lediglich das Bergmassiv sollte etwas bearbeitet werden, der Vordergrund passt ja.

Also mein Monitor ist leider nicht kalibriert, daher kann ich es nicht 100%ig beurteilen, ich hab mich aber am Hüttendach als Grau orientiert (als Graupunkt in Paintshop angeklickt) da mir das zu braun vorkam.... Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte (wobei ich ein Fan von blaustichigen Bergen bin :D).

Kommentar
Insgesamt hab ich sechs Farbpunkte gesetzt, die Hütte, die Tanne links und rechts etwas heller, die Berge und der Himmel etwas dunkler, zusätzlich beim Himmel etwas mehr blau.

Die Hütte ist jetzt im Vergleich zu meinen Erinnerungen zu hell. War schon dunkel verwittert. Die Bäume aufzuhellen ist ok. gefällt mir ganz gut. Bis auf den Kontrollpunkt der Bäume rechts. Der ist zu hell und und hebt sich deutlich als solcher ab.

Kommentar
Also mein Monitor ist leider nicht kalibriert, daher kann ich es nicht 100%ig beurteilen, ich hab mich aber am Hüttendach als Grau orientiert (als Graupunkt in Paintshop angeklickt) da mir das zu braun vorkam.... Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte (wobei ich ein Fan von blaustichigen Bergen bin :D).

Jaja, auch einer von den "von den blauen Bergen kommen wir"-Fans, oder? (Ja ich weiß, der war jetzt wirklich schlecht).

Mein Monitor ist auch nicht kalibriert, aber ich denke trotzdem, deine Version ist zu blaustichig.

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten