@Pemax: jetzt ist es aber deutlich blaustichig. Da gefällt mir das Original besser. Lediglich das Bergmassiv sollte etwas bearbeitet werden, der Vordergrund passt ja.
Also für mich als Steirer (umzingelt von österr. Bergen) lädt dieses Foto wirklich zum Wandern ein.
Aber es hätte schon ein bisschen heller sein können. Aber sonst ok. Wie gesagt mir gefallen solche Fotos. :up:
Naja, bei mir (kalibrierter TFT) ist die Hütte von den Wänden her ziemlich dunkel. Es ist auf jeden Fall eine Ansichtssache, auch vom Monitor her
So, in etwa, aber wie gesagt, das liegt tatsächlich im Sinne der/des Betrachten/Betrachters
Insgesamt hab ich sechs Farbpunkte gesetzt, die Hütte, die Tanne links und rechts etwas heller, die Berge und der Himmel etwas dunkler, zusätzlich beim Himmel etwas mehr blau.
@Pemax: jetzt ist es aber deutlich blaustichig. Da gefällt mir das Original besser. Lediglich das Bergmassiv sollte etwas bearbeitet werden, der Vordergrund passt ja.
Also mein Monitor ist leider nicht kalibriert, daher kann ich es nicht 100%ig beurteilen, ich hab mich aber am Hüttendach als Grau orientiert (als Graupunkt in Paintshop angeklickt) da mir das zu braun vorkam.... Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte (wobei ich ein Fan von blaustichigen Bergen bin ).
Insgesamt hab ich sechs Farbpunkte gesetzt, die Hütte, die Tanne links und rechts etwas heller, die Berge und der Himmel etwas dunkler, zusätzlich beim Himmel etwas mehr blau.
Die Hütte ist jetzt im Vergleich zu meinen Erinnerungen zu hell. War schon dunkel verwittert. Die Bäume aufzuhellen ist ok. gefällt mir ganz gut. Bis auf den Kontrollpunkt der Bäume rechts. Der ist zu hell und und hebt sich deutlich als solcher ab.
Also mein Monitor ist leider nicht kalibriert, daher kann ich es nicht 100%ig beurteilen, ich hab mich aber am Hüttendach als Grau orientiert (als Graupunkt in Paintshop angeklickt) da mir das zu braun vorkam.... Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte (wobei ich ein Fan von blaustichigen Bergen bin ).