Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Zum NF-F Event 2008 im Tierpark Sababurg

  • KOMME ICH

    Stimmen: 57 29,4%
  • KOMME ICH VIELLEICHT

    Stimmen: 40 20,6%
  • KOMME ICH NICHT

    Stimmen: 97 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    194
  • Umfrage geschlossen .

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dies ist der offizielle Thread zum NF-F Treffen
vom 16. Mai bis zum 18. Mai 2008


Ich gebe dann noch einige zusätzliche Informationen, die noch nicht in Stein gemeisselt sind, aber um vielleicht auf diese Art etwaige Unsicherheiten zu beseitigen.

Austragungsort des NF-F Treffens 2008 ist der Tierpark "Sababurg" im Rheinhardswald.

Zur Übersichtskarte


Die Lokation überzeugt durch ihre Vielfältigkeit - Schloss, Urwald, Tierpark/Burg - und wird als drittes Treffen der NF-F Mitglieder noch einmal ein Highlight werden.

Geplantes Programm:


1. Photoshop CS3 - Highlights an 2 Tagen
Christoph Kaltseis

2. Tier- und Wildlifefotografie an einem Nachmittag (bietet sich irgendwie an)
NN

3. Farbmanagement und Kalibrierung
Epson

4. Nikon Capture NX an 2 Tagen
NN

5. Adobe Lightroom - Highlights an 2 Tagen
Adobe/Video2brain

6. Makrofotografie im Burggarten an 2 Tagen
Klaus Harms

7. Nikon Creative Lighting Workshop an 2 Tagen
Gunter

NF-F Fotowettbewerb

In verschiedenen Kategorien ermitteln wir je drei Gewinner und einen Gesamtsieger. Die Gewinner bekommen über die fc-prints und uns gesponsert 60x40 High-Quality Ausdrucke ihre Bilder, die dann anlässlich des Treffens auf der Sababurg im Rahmen einer Fotoausstellung gezeigt werden.
_____________________________________________

Offiziell bestätigte Partnerliste:

Nikon GmbH Düsseldorf - Zusage
Nikon School - Zusage
Adobe München - Zusage
Nikonians Photo Pro Shop - Zusage
Epson - Zusage
Jobo - Zusage
Velbon - Zusage
fc-prints - Zusage
LensAvenue - Zusage


... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Also ich freu mich drauf und hoffe, dass ich dann dabei sein kann und nicht wie beim letzten Treffen mit Möbelschleppen bei einem Umzug von Freunden beschäftigt bin. ;)

Sababurg klingt gut: Auf den Spuren der Gebrüder Grimm in einer Märchenburg.:winkgrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Eine gute Wahl, klingt sehr Vielversprechend.

Ist der Termin 16. Mai - 18. Mai 2008 zu 100% fest?

Bis dann mal
HaJo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Ich muss mal schauen - bei mir könnte es wohl auch klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Na dann: Kassel wir kommen!
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

ja dann...... werde ich mal den Termin bei mir im Kalender eintragen :D

:nixweiss: ob es klappt - schaun wa mal, würde der Franz sagen :lachen:
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Hallo Klaus,
Termin schon Vorgemerkt.
Gibts schon ein Programm?
Welche Highligts?
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Da sag ich nur: Ab nach Kassel.
Hoffentlich klappt es diesmal bei mir

Gruß

Klaus
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

SCFR schrieb:
Hallo Klaus,
Termin schon Vorgemerkt.
Gibts schon ein Programm?
Welche Highligts?
Gut Licht
Friedhelm

Wir werden einiges anders und ich hoffe, besser machen als im letzten Jahr, Friedhelm, was allein dadurch gewährleistet ist, dass nur 20 Kilometer vom Veranstaltungsort entfernt 2 Mitglieder des Teams wohnen und kontinuierlich die Planung umsetzen können.

Ein Highlight ist mit Sicherheit der Tierpark Sababurg, der nur Minuten vom Conferencing entfernt ist. Wenn wir den NPS wieder bewegen können, Kameras und Objektive zu verleihen, was leider durch den unerfreulichen Diebstahl in diesem Jahr nicht sicher sein wird, denke ich, dass wir eine Vielzahl an Motiven, beweglich und unbeweglich, zur Verfügung haben werden.

Der Reinhardswald als solcher ist einzigartig in seiner Gestalt und Ausdehnung und bietet sich an für Wanderungen, Fotoexkursionen oder auch nur ganz einfach zum Ausspannen und Verweilen.

Ich würde das ganze Wochenende einplanen, durchaus auch mit Familie, da man/frau sich auch einen kurzen Erholungsurlaub in dieser fantastischen Natur gönnen sollte.

Eine Liste mit Unterkünften werden wir noch hier posten bzw. dem Programm anhängen.

Wir werden das Programm straffen, um den Mitgliedern mehr Zeit zu geben, sich kennenzulernen und vielleicht gemeinsam etwas zu unternehmen. Für unsere Partner hat dies zudem den Vorteil, dass wir alle Ihnen etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit schenken können.

Aber wie gesagt, das Programm ist in der Mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Sind diese Treffen auch etwas für "Greenhorns" und Einsteiger
oder nerven die ??
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

harzrock schrieb:
Sind diese Treffen auch etwas für "Greenhorns" und Einsteiger
oder nerven die ??

nerven? nein, sicher nicht! Die "alten Hasen" und Fortgeschrittene greifen gerne Einsteigern unter die Arme, also ich würde auf jeden Fall kommen!
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Na dann werd ich mir schon mal einen schönen
Campingplatz dort aussuchen!
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen, dann sind wir im letzten Jahr anläßlich einer Motorradtour dort gewesen und haben auf der Terasse Kaffee getrunken. Die Aussicht war herrlich. Leider hatte ich nur meine kleine Ixus dabei.

Hier mal zwei Bilder, die ich gerade auf meinem Firmen PC gefunden habe

P7290153.JPG


P.S. Die in der Mitte stehend mit der blau weißen Lederkombi bin ich.

P7290156.JPG


Termin ist vorgemerkt, mal schauen ob der Chef frei gibt.
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Hallo Michael,

Hier zwei Campingplätze in der Nähe der Sababurg.
Der eine in Trendelburg an der Diemel unterhalb der Burg gelegen und der andere in Bad Karlshafen direkt an der Weser.
Wenn jemand mit dem Wohnmobil anreisen sollte so gibt es in Hofgeismar einen kostenlosen Stellplatz ( Ein reizvolles Städtchen, mit vielen Motiven ), sowie in Hann. Münden für 5,00€= 24 Stunden am Weserstein auf einer Flußinsel gelegen wo Fulda und Werra zusammen treffen.
Grüße aus Nordhessen und ich freue mich schon auf das NF-F Treffen in 2008

Gruß Herbert
 
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Grosse Ereignisse werfen ihre fotografischen Schatten voraus

209045edbf7b00b30.jpg


Es ist nun amtlich und kann von Seiten der NF-F Administration endgültig bestätigt werden:

Der NF-F Event 2008 vom 16.05. bis 18.05.2008 findet direkt im

Tierpark Sababurg

statt.

Wir haben in dem Betreiber der Gastronomie- und Schlungsräume im Tierpark Sababurg, Herrn Siegbert Pape, und seinen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen sehr hilfsbereite und kompetente Mitstreiter gefunden und die vertraglichen Inhalte heute final unter Dach und Fach gebracht.

Für die Teilnehmer, für unsere Partner und für uns bietet dies den Vorteil, dass wir alles auf einem Gelände präsentieren können:

Partnerpräsentationen, Workshops, Live Events, eine Fotolokation vom Feinsten, guten Service und gute Gastronomie - In-/Outdoor - zu zivilen Preisen


Das komplette Programm wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht; gleichzeitig werden wir die Anmeldungsformulare, zusammen mit einer Liste möglicher Übernachtungsmöglichkeiten und weiteren Sehenswürdigkeiten versehen, zum Download anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: NF-F Event 2008: Sababurg/Reinhardshagen

Mystery Rose schrieb:
Wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen, dann sind wir im letzten Jahr anläßlich einer Motorradtour dort gewesen und haben auf der Terasse Kaffee getrunken. Die Aussicht war herrlich. Leider hatte ich nur meine kleine Ixus dabei.

Hier mal zwei Bilder, die ich gerade auf meinem Firmen PC gefunden habe

P7290153.JPG


P.S. Die in der Mitte stehend mit der blau weißen Lederkombi bin ich.

P7290156.JPG


Termin ist vorgemerkt, mal schauen ob der Chef frei gibt.

Gib die Bilder mal frei Marion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten