Ich wollte nichts sagen, weil ich kann es jetzt schon hören, aber ich vermute, der Monitor ist nicht kalibriert oder falsch oder oder... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man absichtlich ein so knallrotes Kind produziert, dass sogar die Schatten rot sind.
Aber wie gesagt... Ich kann es schon hören: Mein Monitor ist ein Eizo "haumichblau" und der wird 3x täglich von einem Fachmann kalibriert. Ich streite mich da nicht rum. Ich halte mich da an H.Grönemeyer seinen Text: "Ich versteh, ich versteh, ich glaub nur was ich seh."
Mein Monitor ist nicht kalibriert und der zeigt mir dieses Bild in glasklaren Farben an. Sattes Grün, realistisches Blau und schöne Hauttöne. Was will man mehr.![]()
Also ganz ehrlich - mein Monitor ist kein Eizo, sondern ein Dell U2312HM - kalibriert mit einem Spyder Express 3!
Allerdings - ich sehe den Farbstich!
Warum mir das bei der Bearbeitung nicht aufgefallen ist, gute Frage... Aber deswegen stelle ich die Bilder ja auch ein, um mir Feedback zu holen.Nächstes mal werde ich wohl solche Fotos mal mit Tageslichtlampen ausprobieren.
Ich schaue mir schon länger Fotos von - meist amerikanischen - Babyfotografen an (ähnlich der Fotos, die auch gpox erwähnt hat) und die wirken für mich so - auch aufgrund der geringen Tiefenschärfe - als ob man hier mit Tageslichtlampen gearbeitet hat.