Neues Zeiss ZF 18mm 3.5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im aktuellen Heft der Zeitschrift "Photographie" Nr. 9/2008 ist ein Bild veröffentlicht, das mit einer Nikon D700 und dem Zeiss Distagon ZF 3.5/18 mm aufgenommen wurde. Das Bild wurde auf eine komplette Seite (bei der "Photographie" ist dies größer als A4) abgedruckt und ist perfekt scharf bis in die Ecken.

Für alle, welche die Brennweite 18 mm am Vollformat mögen und sich nicht das klobige AF-Zoom-Nikkor 2.8/14-24 mm zulegen wollen, ist das ZF Distagon 3.5/18 mm mit Sicherheit eine interessante Alternative.

Gruß
Uwe

Kommentar
Hallo,

hat jemand vor zu sündigen?

Ich warte mit Sicherheit die Photokina ab, da ich hoffe, dass es noch nicht die letzte WW Neuvorstellung von Zeiss war.

Dann kommt der weitere Aspekt, dass ich mir die ZF Objektive nicht zum O-Preis kaufen will sondern die ersten Angebote aus GB abwarte.

Dann kann ich anfangen zu prüfen, ob es mich begeistert.

Zur Photokina werde ich es mir aber in jedem Falle anschauen und testen.

Helmut

Kommentar
Ja, so ähnlich wird es bei mir aus sein. Als erstes werde ich mir eine D700 und ein ZF 35mm kaufen und vielleicht das 85mm durch ein ZF 100mm Makro austauschen. Da würde ein 18mm auch noch ganz gut die ganze Geschichte abrunden. Aber vielleicht bringen sie ja noch ein Distagon 21mm heraus. Das Contax hat ja einen ausgezeichneten Ruf!!! Die paar Millimeter könnte ich verkraften.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten