Neues Tamron 150-600 G2 (2. Generation)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe auf der Photokina beide Objektive testen können und mir hat das Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM Contemporary von der Haptik her besser gefallen. Es gleicht Verzeichnungen sehr gut aus und der Lock verhindert das herausrutschen im Gegensatz zum Tamron
 
Kommentar
Na dann wollen wir am Wochenende mal schauen was die Linse so kann, meine ist heute angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich habe auf der Photokina beide Objektive testen können und mir hat das Sigma 150-600 F5-6,3 DG OS HSM Contemporary von der Haptik her besser gefallen. Es gleicht Verzeichnungen sehr gut aus und der Lock verhindert das herausrutschen im Gegensatz zum Tamron

Bin mir nicht so sicher das Du beide Objektive getestet hast, wie kannst Du behaupten das man den Lock nicht feststellen kann, er ist zu 100% beim Tamron besser als beim Sigma. Beim Tamron kann man mit dem Zoomring bei jeden mm festellen, von 150-600mm. Ich hatte das Sigma Sport, und jetzt habe ich das neue Tamron, würde es nie wieder gegen das Sigma tauschen.
 
Kommentar
Ich bin mal gespannt, wenn die aussagekräftigen Tests des neuen Tarmron rauskommen und insbesondere interessiert mich, wie sich die Linse gegen das Sigma Sport schlägt.
 
Kommentar
Der Test kling schon mal vielversprechend. Aber irgendwie reizt mich -trotz des höheren Gewichts- das Sigma Sport. Daher warte ich auf Vergleichtests. Sollte das Tamron darin gut abschneiden, muss mein "altes" Sigma 150-500 gehen.
 
Kommentar
Fototest hat es in der heutigen Ausgabe drin. Optisch keine Verbesserung gegenüber der 1. Version (Beide an Canon 6D). Ist schon etwas enttäuschend, ich behalte das Alte!
 
Kommentar
Es gibt noch Menschen die glauben auch alles was so eine Zeitschrift berichtet.:D Es ist schon ein großer Unterschied zwischen alt und neu.
 
Kommentar
Der größte Unterschied liegt z.Zt. im Preis! Auch die Bilder, die es bisher zu sehen gab, sind kein Grund zum Wechseln. Ich glaube nicht alles, was z.B. in der Bild steht!
Aber gemessene Werte für Auflösung, Verzeichnung etc. sind (gleiche Kamera und gleiche Meßbedingungen im Labor, wie hier vorausgesetzt) zeigen bei Verbesserungen schon deutliche Unterschiede. Zwischen dem Tamron 150-600 Version I zu II sind optisch keine Verbesserungen festzustellen.
 
Kommentar
Es gibt noch Menschen die glauben auch alles was so eine Zeitschrift berichtet.:D Es ist schon ein großer Unterschied zwischen alt und neu.

Tja, gebe es 100% Ausschnitte zu sehen, könnte man sich ja vielleicht so gar ein Bild davon machen!:angel:

Alles was ich bisher gesehen habe, ja sogar Fotos in voller Auflösung werden hin und wieder bereit gestellt, deuten nicht im geringsten darauf hin, dass es optisch einen Unterschied gibt und einen großen schonmal sicher nicht.
 
Kommentar
Ich glaube mal das hier nur Leute mitreden können die das Alte haben bzw. hatten und jetzt das neue Tamron haben. Ich habe beide getestet, das Alte kommt im AF-Bereich kein Stück mit, und in der Qualität auch nicht. Ich gebe auf Testberichte in Zeitschriften keinen Cent, der beste Tester ist der der selber hinter der Camera steht. Alles andere ist nur gerede. Egal, ich kann jedenfalls behaupten das es zur Zeit die Beste Linse in 150-600mm Bereich ist, da kommt auch das Sigma Sport nicht mit.
So,
 
Kommentar
Ich glaube mal das hier nur Leute mitreden können die das Alte haben bzw. hatten und jetzt das neue Tamron haben. Ich habe beide getestet, das Alte kommt im AF-Bereich kein Stück mit, und in der Qualität auch nicht. Ich gebe auf Testberichte in Zeitschriften keinen Cent, der beste Tester ist der der selber hinter der Camera steht. Alles andere ist nur gerede. Egal, ich kann jedenfalls behaupten das es zur Zeit die Beste Linse in 150-600mm Bereich ist, da kommt auch das Sigma Sport nicht mit.
So,

Prima, dann zeig doch einfach 100 % Ausschnitte und beweise es uns. Ich gebe persönlich nämlich nichts auf Foren-User, die nur Behauptungen aufstellen, diese jedoch nicht gescheit belegen wollen, oder können!
 
Kommentar
....der beste Tester ist der der selber hinter der Camera steht. Alles andere ist nur gerede. Egal, ich kann jedenfalls behaupten das es zur Zeit die Beste Linse in 150-600mm Bereich ist, da kommt auch das Sigma Sport nicht mit.
So,

Damit meinst Du sicher Dich selbst?! Du scheinst ja ein ganz großer Fachmann zu sein! Man kann sogar verstehen, daß Du stolz auf Deine Anschaffung bist. Aber solange Du Deine Behauptungen nicht durch anständiges Bildmaterial belegen kannst, solltest Du etwas weniger auf den Putz hauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten