neues iPad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab heute meinen neuen iPad bekommen. Der neue Bildschirm ist Grund genug! Wenn man sich das gleiche Foto nebeneinander auf dem neuen iPad und dem alten anschaut sieht man einen deutlichen Unterschied. Bessere Farben, deutliche bessere Auflösung (4-fach Anzahl der Pixel). Auch konnte ich auf dem neuen iPad feine Details in ganz dunklen Bereichen sehen die auf dem alten iPad nur Schwarz waren.
 
Anzeigen
Das Ding ist übrigens direkt nach Erscheinen in den USA gejailbreakt worden :)
 
Kommentar
...Auch konnte ich auf dem neuen iPad feine Details in ganz dunklen Bereichen sehen die auf dem alten iPad nur Schwarz waren.

Das liegt unter anderem vermutlich daran, dass die Bilder beim Runterladen auf das Pad nicht mehr zwangsweise komprimiert werden. Bei den älteren Pads wurden Bilder immer automatisch runtergerechnet.
 
Kommentar
Nicht nur die Bilder aus den Foren, auch die selbst fotografierten Bilder werden
besser dargestellt.
Das Display ist schon eine Wucht, ich lese zudem auch viele Bücher mit dem
IPad, und da ist die deutlich bessere Darstellung der Schrift ein großer Sprung in der Darstellungsqualität.

Zur Zeit übe ich noch mit der Diktatfunktion, welche beachtlich gut funktioniert.

Das IPad 1 habe ich meinen beiden Bengels zum "Fraß" vorgeworfen.:D
 
Kommentar
Das liegt unter anderem vermutlich daran, dass die Bilder beim Runterladen auf das Pad nicht mehr zwangsweise komprimiert werden. Bei den älteren Pads wurden Bilder immer automatisch runtergerechnet.

Kannst Du das näher erläutern? D.h. wenn ich ein Bild mittels iTunes auf das neue iPad übertrage wird es nicht mehr in der Größe verändert, sondern bleibt bei voller Auflösung?

Danke
 
Kommentar
Hallo Holgor2000,

über ITunes werden die Bilder beim Übertragen in der Größe reduziert.

Nur mit dem Kameraverbindungs-Kit, also dem direkten Anstöpseln der Kamera
via USB an das IPad,werden die Dateigrößen beibehalten.
 
Kommentar
Seit iOS-5 ist das Übertragen beliebiger Fotos problemlos möglich, die Bilder brauchen nur noch den den lokalen PC-Ordner "Fotostream\Uploads" kopiert zu werden. Die werden dann unskaliert synchronisiert.

Geht mit allen Phones / Pods / Pads die iOS-5 haben, auch den "alten" Geräten.
 
Kommentar
Beim schnellen Durchblättern von Bildern sind diese am iPad 3 nicht sofort korrekt aufgebaut. Bilder aus der D200 und D300 werden anfangs mit weißen Streifen am Rand dargestellt. Dies stört insbesondere bei Hochformataufnahmen, wo der weiße Streifen an der linken Kante erscheint. Haben andere das auch?

Zudem ist der Bildschirm meines iPad 3 im Vergleich mit dem 1er und 2er sehr gelbstichig. Die Bilder wirken dadurch ganz anders. Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Oliver
 
Kommentar
Hallo Holgor2000,

über ITunes werden die Bilder beim Übertragen in der Größe reduziert.

Nur mit dem Kameraverbindungs-Kit, also dem direkten Anstöpseln der Kamera
via USB an das IPad,werden die Dateigrößen beibehalten.

Aber das war doch bei den Ipads 1 und 2 auch schon so, oder?
 
Kommentar
Hallo Holgor2000,

über ITunes werden die Bilder beim Übertragen in der Größe reduziert.

Nur mit dem Kameraverbindungs-Kit, also dem direkten Anstöpseln der Kamera
via USB an das IPad,werden die Dateigrößen beibehalten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Bilder bis 12mb beim übertragen mit iTunes auf das neue iPad NICHT mehr verkleinert.


Ergaenzung: Sorry: 18megapixel, Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,821101,00.html
Grüße,
Kenzaburo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hab was ganz verrücktes gemacht. Ich hab mir heute das 2er bestellt. Gibt's im Abverkauf recht günstig bei einigen Onlinehändlern.

Ich hatte heute beide in einem re:store in der Hand. Das neue ist mir im direkten Vergleich zu dick und zu schwer. Ausserdem wird es sehr warm.
Das ipad 2 ist im Vergleich dazu ein Handschmeichler.
Klar, das Display ist besser, aber ich warte lieber auf das ipad 4 oder 5 dass dann hoffentlich leichter sein wird.

Das ipad ist primär für die Restfamilie.

Kai
 
Kommentar
Bin mit meinem 2er zufrieden. Für das neue IPad sprechen die Displayqualität und LTE (so verfügbar und benötigt). Dagegen spricht die längere Ladezeit, die ist jetzt schon grottig. Wer also das Display nicht braucht und LTE, der kauft lieber ein 2er mit 100 € Preisabschlag.
 
Kommentar
Surfen im Netz ist mit dem neuen und 4G Verbindung unterwges ca 3-4 mal schneller als auf meinem alten iPad 1.

Ich werden übrigens das OS nicht updaten. Mit jedem OS Update wurde mein iPad und mein iPhone langsamer. Daraus hab ich gelernt. :( Diesmal lass ich alles so wie es ist.
 
Kommentar
Bin mit meinem 2er zufrieden. Für das neue IPad sprechen die Displayqualität und LTE (so verfügbar und benötigt). Dagegen spricht die längere Ladezeit, die ist jetzt schon grottig. Wer also das Display nicht braucht und LTE, der kauft lieber ein 2er mit 100 € Preisabschlag.

Das neue iPad kann in Deutschland kein LTE und wird es in der aktuellen Version auch nie können. Die Hardware ist nicht für die in Deuschland genutzten Frequenzen ausgelegt. Die erhöhte Auflösung ist zwar super, schränkt die Praxistauglichkeit jedoch sogar gegenüber dem iPad 1 ein, da der erhöhte Speicherbedarf nicht durch den Kauf von mehr Speicher ausgeglichen werden kann. Der Speicherbedarf erhöht sich nicht nur durch die Auflösung, sondern auch durch die hinzugekommenen Einsatzmöglichkeiten wie Bücher und Zeitschriften. Wenn dann noch Musik, Fotos und ggf. HD-Videos hinzukommen, können 64 GB dann ganz schön wenig sein!

Gruß
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten