Neues Fujifilm APS-C-Topmodell: X-H1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielleicht sind die Specs der X-T3 schon durchgesickert, nur wir wissen's noch nicht. Hach, welch eine verrückte Welt... ;-)

Grüße
Erhard

Kommentar
Irgendwie geht die Entwicklung in die falsche Richtung. Mit der neuen X-H1 bietet Fuji jetzt eine EVIL APS-C-Kamera an, die genauso schwer und gross ist, wie APS-C-DSLR. Bisher hat mich bei Fuji die Qualität der Objektive, ihre Haptik und die kompakte Grösse der Kameras begeistert; Letzteres ist inzwischen hinfällig.

Das dürfte am VR im Gehäuse der XH-1 liegen, den die XT-2 und Nikon generell bekanntlich nicht bieten. Die XH-1 ist ja auch etwas schwerer und größer als die XT-2.

Kommentar
Doch nicht etwa weil Fuji "nur" in APS-C macht??

Ein ordentliches Tele wäre auch kein Fehler... (die längste Festbrennweite ist das 90er...)
Die neue X-H1 unterstützt AF bis Blende 11 - na toll, jetzt werden die Canikon-Jungs reihenweise ihre großen Teles entsorgen und auf das 100-400mm + Konverter umsteigen... so macht Sport/Wildlife wieder Spaß... die neue Formel1/Moto GP-Saison kann kommen...
Was werden wir uns wundern wenn bei der Fußball-WM fast nur Fuji-Fotografen mit dem 100-400mm + Konverter zu sehen sein werden...
Nur Ewiggestrige (wie ich :) ) laufen noch mit DSLR und Supertele durch die Gegend...

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
... jetzt werden die Canikon-Jungs reihenweise ihre großen Teles entsorgen und auf das 100-400mm + Konverter umsteigen... so macht Sport/Wildlife wieder Spaß...

Genau auf dieses Segment zielt Fuji (noch?) nicht. Warum sollten sie auch?
Und dieses Segment wird - vor allem für Profis - wohl der Rückzugsort für DSLR sein ...
Für alles andere sind die Fujis genau so gut ...

Kommentar
Zitat von schachspieler
Genau auf dieses Segment zielt Fuji (noch?) nicht. Warum sollten sie auch?

Auszug aus der Pressemitteilung:

Die X-H1 löst extrem leise aus, womit sie ideal für Situationen ist, in denen absolute Ruhe erforderlich ist, wie beispielsweise bei der Aufnahme von Wildtieren, bei Konzerten oder bei Hochzeiten.

Wenn der Hersteller einem (möglichen) Kunden mitteilt dass die Kamera auch für Wildlife geeignet ist, dann sollte er dem Kunden auch die Verwendung in genau dieser Situation ermöglichen, und zwar durch die Verwendung geeigneter Objektive....

Was nützt mir die beste Kamera ohne geeignetes Objektiv....

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
Ich denke für die schwereren objektive ist die neue fuji gedacht.
Mit einer X 2 wüsste ich nicht wie man diese Kombi länger als 5 min halten sollte.
Die x pro 2 fand ich mit deutlich kleineren objektiven schon extrem unangenehm.

Kommentar
Moin,

das XF 100-400 hat ja einen Bildstabi., wie verhält sich das dann mit der X-H1?
Der vom Objektiv wird dann abgeschaltet ?
Die Kombi könnte mir gefallen. :)

Kommentar
Michael J. Hußmann hat eine Tabelle zur Erklärung der Funktionsweise mit unterschiedlichen Objektivtypen gezeigt:

picture.php

Das "ex." bedeutet "z. B." - im Fall des XF 100-400 OIS arbeiten also beide Systeme zusammen.

Grüße
Erhard

Kommentar
Macht sich die höhere Auflösung im Sucher der X-H 1 im Vergleich zur XT-2 eigentlich bemerkbar?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten