Neues 135mm in Sicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siggih

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
überlege mir schon seit längerem,ein 135mm anzuschaffen. Zur Zeit mit dem 70-200mm unterwegs,ist das meine bevorzugte Brennweite,nur,das Zoom ist mir zu schwer und mit 1.4m Mindestabstand kommt man oft nicht nah genug ran.

Ist da was in Planung,von Nikon oder Sigma? Vor 2 Jahren gab´s ja schon mal Gerüchte aber dann wurde es still.
Das 135mm DC ist sicherlich auch eine Option aber mir gefällt der 72mm Filterring nicht. Gerade bei Portraits am Strand brauche ich oft einen Graufilter und meine sind 77er.

Gruß
Siggi
 
Anzeigen
Schade. Mich hätten mal Erfahrungswerte interessiert ob man da mit dem grünen Punkt vernünftig arbeiten kann (ich meine den Fokusindikator)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Bin selbst überrascht, da hat wohl einfach die Zeit bis zur Photokina nicht gerreicht.
Dann kommts etwas später.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Zeiss hat ein wundervolles 135mm 2.0 im Angebot.
Mit etwas Übung funktioniert auch das manuelle Fokussieren wunderbar.
Absolut scharf bei Offenblende und ein Bokeh zum Träumen.

Hallo Peter,
wenn ein manuelles Objektiv weshalb nicht in Nikons "Mottenkiste" schauen ?

http://www.kenrockwell.com/nikon/135mm-f2.htm

Möglicherweise bei Offenblende nicht ganz so knackig wie das Zeiss
aber vom Bokeh auf der selben Augenhöhe und alles für 1/3 des Preises !
 
Kommentar
Nein ich habe noch keins. Ich darf auch nicht mehr sagen. Es kommen noch mehr interessante Dinge.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Mit viel Geduld und Ausdauer habe ich bereits letztes Jahr mein 135er bekommen und das gleich als Makro. Fokussierbar bis auf 60cm, was einem ABM von 1:2 entspricht. In der Praxis sogar noch einen Ticken besser. :up:
 
Kommentar
Also ich habe meins schon. :D

DSC_3414.jpg


Und ich bin sowas von begeistert, das Objektiv ist bei F1.8 so scharf wie ein Macro.
Das Ding ist der Hammer. So eine Shärfe habe ich noch bei keinem Objektiv gehabt. Einfach nur geil. Und das beste daran, der AF ist sporttauglich :D:D:D

Gruß
Thomas​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten