Ein Step-Up-Ring 72=>77mm für 7 € kann fest am Objektiv verbleiben, dazu brauchst du dann nur noch einen Nikon Front-Deckel mit 77mm, der auch fast nichts kostet...Das 135mm DC ist sicherlich auch eine Option aber mir gefällt der 72mm Filterring nicht. Gerade bei Portraits am Strand brauche ich oft einen Graufilter und meine sind 77er.
...Das existierende 135er gehört doch zu den absoluten Sahnestücken im Nikon-Portfolio ! Was kann man denn da noch viel verbessern ?...
Optisch einwandfrei aber mittelfristig wäre für präzises Fokussieren an modernen Kameras ein Ultraschall Motor schön.
Wie verhält sich der AF des 135mm DC bei Verwendung eines Graufilters? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Siggi
Meiner Meinung nach wird es auch irgendwann ein 135er mit der Technik geben. Ich tippe auf ein 1,8/135 mm, dann wäre auch die Serie 1,8 komplett.
Ich denke, schon alleine um die Lichtstärke auf 1.8 anzuheben, würde eine Vergrößerung des Durchmessers auf 77mm gar nicht reichen. ... Oder mit 1:1,8 dann womöglich 82mm ?!
Ich hoffe immer noch auf die Materialisierung des auf nikonrumors vorgestellten Patentes in Form eines 1.8/135mm VR KLICK
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?