Hallo Kai,
Ich muss dir Recht geben!
Ich habe mich nicht mit sachlichen Argumenten an der Ursprungsdiskussion beteiligt.
Einfach weil ich den CoFo Vergleich praxisfern finde. Kameras für unterschiedliches Klientel, mit technischer Auslegung und Optimierung auf völlig unterschiedliche Anforderungen und unterschiedlichen Alters, nach
einer Bewertungsmatrix zu vergleichen und
mit eindeutigen Sieger bewerten - dazu vermag ich nichts konstruktives beizutragen.
Auch gebe ich dir recht das ich mich mit meinen Postings auf dich beschränkt hab. Dabei ging es mir in keinen Post darum, ob Canon oder Nikon besser ist - denn diese Frage kann man pauschal sowieso nicht beantworten, auch nicht um dich, sondern über deine Beiträge.
Ich habe Argumente vorgebacht, warum ich mit deinen Aussagen nicht einverstanden bin. Dies wurde von dir auch nicht wiederlegt, sondern nur mit neuen unsachlichen Beiträgen beantwortet.
Persönlich angreifen brauch ich dich auch nicht, denn das machst du selber. Der Rückfall auf eine persönliche unsachlich primitive Ebene mit Ausdrücken, wie "Schwätzer" oder "Kleingeister" fanden sich hier ausschließlich in deinen Beiträgen wieder.
Ich habe es auch nicht nötig persönliche Ansichten auf hypothetischen Annahmen (hätte, wäre, wenn), falschen Aussagen (D3 mehre Monate Lieferzeit) oder unsachlichen persönlichen Unterstellungen (über Gemütszustand o. fehlende persönliche Erfahrung mit den Konkurrenzprodukten) zu stützen.
Abschließend muss ich dir aber nochmal Recht geben.
Ich muss meine Nikon Anschaffung rechtfertigen. So muss ich nun Losziehen und damit Brötchen verdienen und so überlasse ich dir das letzte Wort. :hallo:
Ich hoffe ich hab mein Standpunkt nun sachlich genug dargelegt