Einseitig: du zählst Vorteile von Canon Optiken aufzählst, Nachteile auslässt und Nikon Vor- und Nachteile gar nicht erst zur Sprache bringst.
Verfälscht: weil du bezüglich dem Kauf der D3 eine Behauptung aufstellst, die deine Meinung wiederspiegelt, aber nichts mit der Realtität zu tun hat.
Wer eine D3 haben will und sich nicht auf einen ganz bestimmten Händler festlegt, der sie vielleicht länger nicht liefern kann, braucht zwichen 1 und 2 Wochen um sie zu erhalten. In der Zeit wird keine neue Nikonkamera geben, auch nicht als Ankündigung.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich habe nie den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Wollte ich die liefern, müsste ich ein Buch schreiben.
Es ist Fakt das es bei Nikon viele "veraltete" Linsen ohne AFS gibt. Schau dir mal die ganzen Festbrennweiten unter 200mm an. Da gibt es nur das AFS 105 VR.
Und deine Behauptung zur Verfügbarkeit der D3 ist schlichtweg falsch. Bei jedem Händler, bei dem ich nachfragte lachte man mich aus und verwies auf mehrmonatige Lieferzeiten. Klar, irgendwo im Internet wird man sie vielleicht auch sofort für 5000€ bekommen. Da warte ich jetzt doch lieber auf den 5D-Nachfolger und zahle dann vielleicht gerade mal die Hälfte für eine noch bessere Bildqualität. Beim Rauschen wird sie nicht viel schlechter sein, die Auflösung höher und 9fps brauche ich sowieso nicht.