Neuer Scanner + Scan/Bearbeitungs-Software

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

slr_fd

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich hoffe die Frage passt hier.

Da mein Scanner letzte Woche den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.

Nach langem suchen habe ich nun einen gefunden, der alle Funktionen die ich benötige beherrscht.

http://www.canon.de/For_Home/Produc...h_Film_Scanning/canoscan_8600f/index.asp?Comp

Nun meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Leider steht nirgends ob Silverfast SE und Photoshop Elements 4 auch in der Mac Version beiliegt?
Wie sieht es aus mit Service und Garantieabwicklung bei Canongeräten?

Danke
Harry

Anzeigen
slr_fd schrieb:
Wie sieht es aus mit Service und Garantieabwicklung bei Canongeräten?

Ich würde bei der Scannersuche auf die VueScan Seiten gehen, schauen was Hamrick empfiehlt und das kaufen. Es gibt wohl keinen der soviel Scanner in den Fingern hatte.

Silverfast hab ich mal probiert, find ich extrem umständlich im Vergleich zu Vuescan.

Zu Canon: Ich hab nen alten Canon FS4000. Ich kann nachweislich mehr Rauschen mit dem USB Anschluss gegenüber dem SCSI Anschluss Erzeugen. Canon weigert sich das als Problem anzuerkennen...
(In der Praxis ist es mir auch wurscht, da er bei USB gegenüber SCSI sehr langsam ist).

cheers
afx

Kommentar
Ich habe den 8600F selbst und kann zu den Softwarebeigaben sagen, das PSE 4 auch als eigene CD für den Mac beiliegt. Auf der Silverfast CD findet sich auch ein Mac-Logo.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten