neuer Hintergrund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bramasole

Sehr aktives NF Mitglied

Wenn ich in Fotoshop ein neues Bild öffne und bearbeite, zb.eine Kuh freigestellt,habe ich eine neue Ebene,soweit sogut.
Jetzt öffne ich ein neues Bild zb.einen See (da soll die Kuh nachher rein)
Jetzt ist aber die erste Ebene mit der Kuh wieder weg. Ich möchte aber den See als Hintergrund und das klappt nicht.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erkläre,was mache ich falsch?
PS.Eine Erklärung bitte Schritt für Schritt für einen der das nicht versteht.:nixweiss:

Anzeigen
Das Werkzeug der Wahl ist das "Verschieben-Werkzeug", in der Palette ganz rechts oben. Kuh anklicken, Maustaste gedrückt halten und auf den See ziehen. Nun sollte das Bild mit dem See eine neue Ebene, nämlich die Kuh, haben. So. Und wenn ich das hier jetzt abschicke, waren bestimmt schon 3 Leute schneller...;)

EDIT: doch nicht...:D

Kommentar
Wer hat Erfahrungen mit Adobe Photoshop Elements 6.0 auf PC WIN XP?
Kann ich Aufnahmen die mit Nikon Capture NX bearbeitet wurden, in Elements weiterverarbeiten?

Kommentar
Hallo, Du kannst einfach die Ebenene mit der Maus anfassen und verschieben, dass der Hintergrund sozusagen unter der Kuh liegt.

Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Das Werkzeug der Wahl ist das "Verschieben-Werkzeug", in der Palette ganz rechts oben. Kuh anklicken, Maustaste gedrückt halten und auf den See ziehen. Nun sollte das Bild mit dem See eine neue Ebene, nämlich die Kuh, haben. So. Und wenn ich das hier jetzt abschicke, waren bestimmt schon 3 Leute schneller...;)

EDIT: doch nicht...:D

He, ich habe es geschafft,ich mußte die Miniaturebene auf den Hintergrund schieben.Danke :up:
Der Sonntag ist gerettet,jetzt kann ich weiter üben.

Kommentar
laufacher1978 schrieb:
Wer hat Erfahrungen mit Adobe Photoshop Elements 6.0 auf PC WIN XP?
Kann ich Aufnahmen die mit Nikon Capture NX bearbeitet wurden, in Elements weiterverarbeiten?

Das geht natürlich ohne Probleme. Wenn du allerdings in Capture NX NEF Bilder bearbeitest und du sie in Photoshop Elements 6.0 oder auch CS3 weiterverarbeiten möchtest, dann würde ich sie vorher in TIF oder JPEG speichern, damit alles NEF-Änderungen erhalten bleiben!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten