Frage Neue Website – bitte um Kritik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
nebst dem falschen Forumsbereich, ist es so langsam, dass ich keine Lust habe es mir anzuschauen.:nixweiss:
 
Kommentar
Jo, das ist alles zu langsam mit zuviel Schnick-Schnack.
Zu jedem angeklicken Bild pöppeln weitere Bildrahmen drumherum. Das kostet alles Ladezeit.

Wobei sich bei deinen Bildern schon etwas wartezeit lohnt :)
 
Kommentar
ok, ich hab dann doch ein klein wenig weiter geklickt.

es ist ein absolutes no go, dass beim anklicken eines seitenlinks, ein video anläuft, das unbedingt trennen.

anschliessend habe ich einen großen fehler gemacht und die bilderdatenbank angeklickt... mal abgesehen davon, dass die auch im schneckentempo läd, wurde ich dann nach einer kennung, einem passwort und einer domain gefragt... und zwar so penetrant, dass ich gerade firefox über den taskmanager killen musste... this is not funny................
 
Kommentar
Die einzelnen Text- und Bildelemente verteilen sich ziemlich wahllos auf dem Bildschirm - musste ziemlich rumscrollen um sicher zu gehen, dass ich nicht noch etwas übersehen habe. Thema Ladezeit kann ich nur bestätigen. Da ist sicher noch Optimierungsbedarf...
 
Kommentar
Langsam und völlig überladende Startseite. Nicht wirklich Besucher fördernd.
Flash ist schön, aber warum nicht auf der Startseite nur ein paar html verlinkte Bilder, damites flotter geht.
 
Kommentar
Hi!

Ja langsam ist die Seite. Das Nachladen von der/den Magix-Ressourcen dauert ewig. Für so einen Auftritt würde ich nicht auf einen 0815 Bildersammler Server vertrauen sondern die Pics auf einem eigenen Server (z.B. hosteurope webpack) speichern.

Ok, wenns dann irgendwann im Cache liegt....

Aber zur Seite:

Die grau hinterlegte Schrift: Würde ich das Grau nen Tick heller machen und nicht ganz so fett hinter die Schrift legen. Selbiges für Überschriften.

Die gesamte Gestaltung sieht nach Baukasten aus - nix individuelles.

Die Diashow(s) unten auf der Seite würde ich zumindest oben als Link aufführen. Sieht aus als ob sie komplett mit der Seite geladen wird. Würde ich nicht machen. Ein Link DIASHOW reicht nicht gleich beim Start der Seite die Diashow anstarten.

Zum Thema kann ich nichts sagen

Die Domain "wilddog-...." verspricht englischen Inhalt..... würde ich vielleicht noch ne englische Übersetzung machen oder "wildhunde-bath...." registrieren.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Langsam und völlig überladende Startseite. Nicht wirklich Besucher fördernd.
Flash ist schön, aber warum nicht auf der Startseite nur ein paar html verlinkte Bilder, damites flotter geht.

Ich glaube auch, es wäre viel gewonnen, wenn du Flash auf den wirklich notwendigen Teil reduzierst und statt dessen auf HTML und CSS setzt.
Ich persönlich kann mit diesen Flash-Seiten nicht viel anfangen: Zu langsam, Text nicht editierbar, ...

Gruß,

Andreas
 
Kommentar
Ich finde es in erster Linie schade, das man auf eine web.de Bildergallerie weitergeleitet wird.
Macht auf mich immer einen höchst unprof. Eindruck.
Ich würde eine eigene Galerie unbed. einbauen.

:hallo:
 
Kommentar
Vielen Dank erst mal für die Mühe und die Zeit, die Ihr investiert habt.
Die Geschwindigkeit scheint allgemein das ärgste Hindernis zu sein. Ein paar Hinweise, wie man das löst, gibt es schon. Mal sehen wie und ob ich das machen kann… EDV ist nicht so unser Ding - (Meine Frau hat die Seite gestaltet)

wurde ich dann nach einer kennung, einem passwort und einer domain gefragt... und zwar so penetrant, dass ich gerade firefox über den taskmanager killen musste... this is not funny................


Hat jeder das Problem mit dem Passwort ? Sollte eigentlich nicht sein.

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Ich finde es in erster Linie schade, das man auf eine web.de Bildergallerie weitergeleitet wird.
Macht auf mich immer einen höchst unprof. Eindruck.
Ich würde eine eigene Galerie unbed. einbauen.

:hallo:
Das web.de Album ist in der Tat eine Zumutung. Nur das was Magix anbietet, war noch schrecklicher. Übrigens gefällt mir Deine Website ausgesprochen gut.
besten Gruß - Jo
 
Kommentar
Vielen Dank erst mal für die Mühe und die Zeit, die Ihr investiert habt.
Die Geschwindigkeit scheint allgemein das ärgste Hindernis zu sein. Ein paar Hinweise, wie man das löst, gibt es schon. Mal sehen wie und ob ich das machen kann… EDV ist nicht so unser Ding - (Meine Frau hat die Seite gestaltet)

es kommt darauf an, was du erreichen willst.
eine (semi)professionelle seite mit dem text:

Diese Website wurde mit dem <a href="http://www.magix-online.com/de/website_maker.7.html" title="Kostenlos eigene Website, Webseite oder Homepage erstellen">MAGIX Website Maker</a> erstellt.

geht gar nicht.

für eine seite die du aus spass an der freude erstellt hast und die wahrscheinlich etwa 23 leute betrachten werden, reicht das vollkommen aus.

eine seite mit der du das projekt unterstützen willst, sollte userfreundlich sein. hier ist es eventuell sogar von vorteil, sich mit jemandem zusammen zu setzen, der sich damit auskennt.
wie gesagt, ich kenne die intention nicht, ich weiss nicht, wie viele user ihr erreichen wollt.
für eine handvoll insider ist das ausreichend... wenn du davon ausgehst, dass wirklich traffic auf den seiten statt findet oder statt finden soll, dann kannst du das ganze ding komplett in die tonne hauen und solltest es erstens auf eigenem webspace und zweitens von jemandem der sich damit auskennt erstellen (lassen).
 
Kommentar
Nicht schlecht, aber ... wurde schon gesagt. Zusätzlich stört mich die Schrift im Bereich "Über uns". Einheitliche Schrift fände ich eh besser, zudem ist diese Schrift schwer zu lesen.

Gutes Projekt! :up:
 
Kommentar
Ich kann leider auch nicht viel gutes beisteuern. Leider ist die Website grundsätzlich in so einer Schieflage, dass ich hier auch nicht einzelne Tipps mehr geben kann.
Spätestens wenn man einen Browser mit deaktiviertem Javascript nutz, geht überhaupt nichts mehr und es sieht nur noch fürchterlich aus. Das mit dem Javascript ist auch der Hauptgrund für die Geschwindigkeit!

Ich würde die Website noch einmal ganz neu aufsetzten. Dazu gibt es verschiedene Ansätze. Welchen Weg Du beschreiten möchtest, hängt in erster Line davon ab, wie viel Zeit Du investieren möchtest und welche Vorkenntnisse Du mitbringst.
Erst nach Beantwortung dieser Fragen, könnte man richtig weiterhelfen.


Edit:
Habe noch was positives ;-) Die Inhalte und Texte sind durchaus lesenswert. Umso wichtiger ist es, die Website komplett neu aufzubauen, denn so wie es jetzt ist, wird die Website nie richtig durch eine Suchmaschine gefunden!
 
Kommentar
Das mit dem Javascript ist auch der Hauptgrund für die Geschwindigkeit!

Ich würde die Website noch einmal ganz neu aufsetzten. Dazu gibt es verschiedene Ansätze. Welchen Weg Du beschreiten möchtest, hängt in erster Line davon ab, wie viel Zeit Du investieren möchtest und welche Vorkenntnisse Du mitbringst.

Vielen Dank nochmals, dass Ihr Euch die Mühe gemacht und Zeit für mich investiert habt. Meine Vorkenntnisse halten sich in Grenzen, aber ich habe in diesem verregneten Winter im Sommer Zeit und Lust dazuzulernen. Gibt es eine verständliche Anleitung?

Als erstes werde ich mal aus dem schrecklichen Web-Album verschwinden. Das ist Nierentisch-Mode. Mal sehen wo ich lande...
Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten