Neue Sony DSLR - A700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
michis0806 schrieb:
Also das 85 1.4 und das 135 1.8 sind rund 10% teurer (Strassenpreise) wie die entsprechenden Nikon Linsen. Insofern seh ich hier eigentlich weniger das Problem...

Michael

.... und das 2,8/300 - das Brot und Butterobjektiv der Profis - mit rd 7000 Euro???

Kommentar
Anzeigen
Iller schrieb:
Also an dem Rauschverhalten sollten die vor der Auslieferung aber unbedingt noch arbeiten !

Vergiß das, da wird sich nich mehr viel tun, das hat man ja bei der A100 gesehen. Herrje, Sony mit seinen neuen Signalprozessoren bekommts mal wieder nicht hin, das konnte Minolta besser.

Dafür, daß da eine neue Sensortechnik verwendet wurde (und Wandlung auf dem Chip selbst) sieht das Ergebnis doch bescheiden aus.

Ich sags ja ungern, aber was CMOS-Sensoren betrifft so hat Canon einen sehr großen Vorsprung den Sony erst noch einholen muß - die haben die CMOS-Technik im Griff wie man immer wieder sehen kann.

Ich denke mal, und das hat sich schon bei der A100 gezeigt, daß andere Hersteller aus dem gleichen/ähnlichen Sensor mehr rausholen als Sony selbst - siehe der Vergleich zwischen Sony V3 und Canon G6. Ich wiederhole mich *seufz*

Kommentar
werat schrieb:
...und hier ein Praxis-Test: Sony Alpha 700 (DSLR, Vorserie) von Chip.de
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28750644.html

...das neue 3-Zoll-Display in VGA soll sich sehr gut machen. :D

ähm, Chip .... *hüstel* Die versuchen seit 30 Jahren ein Computermagazin zu sein, loben aber eh alles in den Himmel was sowieso schon Marktführer ist.

Dieser Test gibt also nicht allzuviel her, wenigstens sind keine größeren Schnitzer und Halbwahrheiten drin, ausnahmsweise hat da mal jemand geschrieben der scheinbar ein bissel Plan hat. Dachte ich jedenfalls bis ich die Testbilder sah. So testet man doch kein Rauschverhalten, weia ....

Daß sie das nicht vorhandene Livewiew als Minuspunkt setzen ist aber wieder mal typisch für dieses Blatt. Livewiew braucht kein Mensch, heizt nur den Sensor auf und erhöht das Rauschen ....

Kommentar
Daß sie das nicht vorhandene Livewiew als Minuspunkt setzen ist aber wieder mal typisch für dieses Blatt. Livewiew braucht kein Mensch, heizt nur den Sensor auf und erhöht das Rauschen ....

Mit LiveView ist es eben das selbe wie mit Sensorrenigungssystemen... bringt mehr oder weniger eh nix, dafür bekommt man gute Kritik von diversen Magazinen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass gerade Sony diesen Marketing-Trend nicht mitmacht.

Kommentar
Orakel schrieb:
Mit LiveView ist es eben das selbe wie mit Sensorrenigungssystemen... bringt mehr oder weniger eh nix, dafür bekommt man gute Kritik von diversen Magazinen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass gerade Sony diesen Marketing-Trend nicht mitmacht.

Sony würde sicher wenn sie könnten, denn das gabs in deren alten DLSRs schon, aber da hat Minolta ja immer noch eine gehörige Portion mitzureden und ich kann mir gut vorstellen daß die das nicht wollten.

Kommentar
Ist vielleicht OT, aber habt Ihr mal die Sony Seite zur Alpha700 mit Ton angeschaut? Super gemacht, finde ich.
Klick und dann auf das Alpha-Fenster unten drücken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten