Neue Sony Alpha 700 überholt D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
MichelRT schrieb:
Von daher ist die ganze Rüttlerei für mich ein reines Marketing-Spielzeug und überflüssig wie ein Kropf.

Alles fängt mal mit einem Prototypen an. Als das erste Navi rauskam, sind die Leute auch noch zu Haufe in Feldwegen stecken geblieben und in Hafenbecken reingefahren:D Warten wir es ab, vielleicht wird es noch was.

Kommentar
Anzeigen
CALYPTRA schrieb:
Als das erste Navi rauskam, sind die Leute auch noch zu Haufe in Feldwegen stecken geblieben und in Hafenbecken reingefahren:D
Und heute vertrauen sie den Dingern so sehr das sie geradeaus durch neugebaute Kreisel fahren und als Begründung angeben: 'Mein Navi hat davon nichts gesagt'. So passiert in der Nachbargemeinde im Sommer, ich schwör! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Und heute vertrauen sie den Dingern so sehr das sie geradeaus durch neugebaute Kreisel fahren und als Begründung angeben: 'Mein Navi hat davon nichts gesagt'. So passiert in der Nachbargemeinde im Sommer, ich schwör! :D

Gruß
Dirk

mit einem der ersten navis bin ich mal durch köln geirrt... und dann vor einer sperre zur fussgängerzone gestanden... ich habe dann die route neu berechnen lassen und stand 5 minuten später wieder vor dieser sperre... :D

aber das war jetzt ein klein wenig OT... :)

Kommentar
foxmulder schrieb:
Gruß
Dirk

Hallo Dirk,schau einmal auf den Kalender?

Noch nicht der 1.April

Gruss Ekke

P.S.Oder sollte es doch stimmen?

Kommentar
SkatAs schrieb:
...
Stand der Technik ist das sicher nicht :fahne:
Wenn ihr übrigens mal ein wirklich sicheres Staubrüttler-System sehen und ausprobieren wollt, dann guckt euch mal bei Olympus um :up:
...
Hallo Michael, ich hatte die Oly E-1 und bin seit dem der festen Meinung, dass ich keinen Rüttler brauche.

Kommentar
SkatAs schrieb:
Wenn ihr übrigens mal ein wirklich sicheres Staubrüttler-System sehen und ausprobieren wollt, dann guckt euch mal bei Olympus um :up:

sämtliche mir bekannte tests bescheinigen der oly das mit abstand beste ergebnis unter den staubrüttler. was aber immernoch mangelhaft is.
sicher, besser als nix is es. und zuhaus vergessen kann mans auch nicht.
aber ne krücke bleibt ne krücke...

Kommentar
Ob der Rüttler was taucht oder nicht ist mir eigentlich wurscht, da ich mit Blasebalg und Pads + Eclypse bewaffnet bin.

Ich sehe das vielmehr als unnötigen Schwachpunkt in der Kamera an, ein weiteres bewegliches Teil zu haben, das ich nicht benötige.

Kommentar
... Ich persönlich finde die Sony Alpha nicht so gelungen ..jedoch liegt das ehr an Sony ... aber den Handgriff finde ich super da dort wirklich alle Tasten und noch mehr untergebracht sind ... da hat Sony bei mir Pluspunkte gesammelt ...

Kommentar
Wenns schon geschrieben wurde, habe ich Tomaten auf den Augen ... welche Kameras belegen denn Platz 1 und 2 ?

Kommentar
Ja, ich hab mich auch ca. 1/30s lang über diesen Unfug in der neuen Chip.foto geärgert...
Brauchte die S-Company 2 Jahre, um solche Testergebnisse zu bekommen und dann lassen sie an ihrer Plastik-Büchse das Display oben weg... Anyway.. Apropos SONY.. stand da nicht mal MINOLTA drauf...?
Und wo war denn der wiederholte Aufschrei wegen der Zählarithmetik für Monitor-Display-Pixel, der beim gleichen Verlag im Zusammenhang mit dem Monitor der D300 losjaulte..?
>>Willkommen auf dem Spielplatz..<< (Zitat: Werbeslogan Canon)..
So long..

Kommentar
Silver schrieb:
Wenns schon geschrieben wurde, habe ich Tomaten auf den Augen ... welche Kameras belegen denn Platz 1 und 2 ?

Der Vollständigkeit halber hier mal das Ranking in der Spiegelreflex Profiklasse (Stand 12/2007):

Platz 1: Canon EOS-1D MK III
Platz 2: Nikon D2Xs
Platz 3: Sony Alpha 700
Platz 4: Nikon D200
Platz 5: Canon EOS 40D
Platz 6: CanonEOS 5D
Platz 7: Canon EOS 30D
Platz 8: Fujifilm Finepix S5 Pro
Platz 9: PanasonicLumix DMC-L1
Platz 10: Sigma SD14

In der Amteurklasse rangieren zwei Nikon Modelle:

Platz 1: Pentax K10D
Platz 2: GX-10
Platz 3: Canon EOS 400D
Platz 4: Olmypus E-510
Platz 5: Panasonic Lumix DMC-L10
Platz 6: Sony Alpha 100
Platz 7: Olympus E-410
Platz 8: Nikon D80
Platz 9: Nikon D40
Platz 10 Pentax K100D Super

Gruß Kai

Kommentar
Gestern war Sony-Alpha-Roadshow bei Photo Planet in Stuttgart. Ich war erstaunt, wie leicht die Sony Alpha 700 ist - trotz angesetztem Batteriegriff. Laut Prospekt steckt unter dem Plastikkleid ein Metallgehäuse, dies scheint mir aber dünner zu sein als das Gehäuse meiner D200. Oder hat Sony superleichte Akkus?

Die Einstellscheibe der A700 ist für manuelles Fokussieren deutlich besser geeignet als jene der D200 - mit dem angesetzten Minolta AF 1.4/50 ließ sich schnell und exakt manuell fokussieren. Das war es dann aber auch schon. Von der Ergonomie her gefällt mir Nikon deutlich besser. Sony-Minoltas Flaggschiff ist übersät mit einer Vielzahl von Tasten. Dafür haben sie das Display auf der Deckkappe weggelassen. Der AF-Betriebsartenschalter ist so winzig, dass man ihn nur mit spitzen Fingern bedienen kann. Insgesamt wirkt die A700 irgendwie zerbrechlich, wenn man die D200 gewohnt ist.

Für Minolta-Fans ist das Ding sicher eine tolle Sache, aber eine Konkurrenz für die D200 oder gar die D300 kann ich in der A700 nicht erkennen.

Grüßle
Uwe

Kommentar
Gestern war Sony-Alpha-Roadshow bei Photo Planet in Stuttgart. Ich war erstaunt, wie leicht die Sony Alpha 700 ist - trotz angesetztem Batteriegriff. Laut Prospekt steckt unter dem Plastikkleid ein Metallgehäuse, dies scheint mir aber dünner zu sein als das Gehäuse meiner D200. Oder hat Sony superleichte Akkus?

Haben sie, das ist eine der Schlüsseltechnologien die Sony mitbringt.

Allerdings wurde beim Unterteil auch mehr Plaste eingesetzt als bei der Vorgängerin Dynax 7D, die war wirklich spürbar aus Metall, auch oben. Trotzdem ist der Unterteil imnmer noch identisch zur D7D, und auch das hintere Rad liegt immer noch zu tief im Gehäuse.

Bei der Bildqualität sieht man beim dpreview-Test deutlich daß Nikon aus dem Sony-Sensor mehr rausholt als Sony selbst - das ist für mich nichts Neues. Was mich allerdings erstaunt hat ist DRO - da bekommt Fuji scheinbar Konkurrenz! An der A100 war das noch ein Marketing-Gag, inwzischen aber scheint das Ganze doch sehr gereift.

Dem Threaderöffner und Anderen sei nur gesagt: schade um das Geld für die Zeitschrift. Das Mutterblatt Chip glänzt seit 30 Jahren und mehr durch Inkompetenz und Hinterherwedeln bei jeweiligen Marktführeren, und das war bei keinem der bisher erschienenem Tochterblatt aus diesen Verlag jemals Anders.

Wirklich interessant wirds erst wenn die Franzosen das Ganze mal in die Hand genommen haben - die schrecken auch vor einem Verriß nicht zurück!

Kommentar
Dem Threaderöffner und Anderen sei nur gesagt: schade um das Geld für die Zeitschrift. Das Mutterblatt Chip glänzt seit 30 Jahren und mehr durch Inkompetenz und Hinterherwedeln bei jeweiligen Marktführeren, und das war bei keinem der bisher erschienenem Tochterblatt aus diesen Verlag jemals Anders.

Jau, ich erinnere mich an einen Test in CHIP wo damals Novell Netware gegen WindowsNT als Serverbetriebssystem getestet wurde. Der Tester, war ein bekannter Microsoft Press Buchautor .... und ratet mal, wer damals gewonnen hat? .... verkauft wurde es als CHIP-Test!
...
Ich glaube nur noch unabhängigen Tests ... Zeitungen leben von Anzeigen .... und die, die mir auch noch ne gute Presse macht, bekommt eben mehr Anzeigen .... solche Zeitungen sind mehr von ihren Inserenten als von ihren Abonnenten abhängig ... mittlerweile da nehmen sich CHIP, Klofoto etc. nichts ..
gruss Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten