Wenn es von den Abbildungsleistungen dem 14-24 f/2.8 ebenbürtig sein sollte, dann wäre es für Hochzeiten eine mehr als interessante Alternative (besonders für die Tanzbilder, da mangelt es ja meistens an Platz und vor allem an Licht!).... Aber wenn das 14mm f/1.8 für Astro geeignet ist ...
Wenn es von den Abbildungsleistungen dem 14-24 f/2.8 ebenbürtig sein sollte, dann wäre es für Hochzeiten eine mehr als interessante Alternative (besonders für die Tanzbilder, da mangelt es ja meistens an Platz und vor allem an Licht!).
Aber erst einmal ganz entspannt zurücklehnen und die ersten Tests und Erfahrungsberichte abwarten...
Gruß Axel
100 400 für FX wäre vlt. nicht schlecht. Mein 80 400 (S) von Nikon muß bei etwa >= 300 mm mit +8 korrigiert werden. Dösig, wenn man das zwischendurch an & ausschalten muß! Auf alle Fälle sind die neueren, hochwertigeren Sigmas ein heisses Eisen. Auch wg. der Möglichkeiten des USB-Docks. Schön, das es Konkurrenz gibt. Gruß Bernd
Größe und Gewicht des 135mm sind im Rahmen, 82mm Filter-Ø leider nicht.Gerade für dieses Objektiv brauche ich meine teuren Graufilter. Also auf Nikon warten.
Gruß
Siggi
da hat Dein 80-400 wohl mal was abbekommen.
Zeiss hat in USA die Preise für die entsprechenden Linsen drastisch gesenkt!
http://nikonrumors.com/2017/02/21/b...-135mm-lenses-after-sigmas-announcement.aspx/
... auf das 24-70 ...
Größe und Gewicht des 135mm sind im Rahmen, 82mm Filter-Ø leider nicht.Gerade für dieses Objektiv brauche ich meine teuren Graufilter. Also auf Nikon warten.
Gruß
Siggi
???
Das Nikon 1.4/105 hat doch auch 82mm.
Das 105er interessiert mich nicht. Ist halt so, dass alle meine Nikkore 77mm Ø haben. Ich könnte mir zwar einen relativ günstigen Adapterring von Lee kaufen, den habe ich aber garantiert beim Shooting nicht dabei. Einen passenden Schraubfilter genauso. Bin halt so veranlagt.
Schau´n wir mal, [MENTION=1389]Jürgen[/MENTION] hat wohl recht. Das Nikon braucht noch ein wenig.
Gruß
Siggi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?