Neue Marktübersicht / Kompatibilität Objektive Kameras (Nikkore/Nikon)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mig235

NF Mitglied
Edit by Jens M.: die Infos sind auf nikon.de -> Service & Support und dann mal nach "Kompatibilitätstabelle für Nikon-Kameras und -Objektive" suchen, zu finden.

Enthält Daten für: D40/D40X/D60/D80/D70/D70S/D50/D100/D200/D300/D700/D2 Series/D3/D1 Series

Da bei mir selber auch immer wieder Fragen aufgekommen sind welche Objektive ich benutzen kann hab ich mal recherchiert und das hier gefunden. Jeder der einen Adobe Reader installiert hat kann es sich ansehen.

Mfg und viel Spass beim Shoppen :up:
mig235 :dizzy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
schöne tabelle (ab 600% ansicht), aber leider sind und bleiben deeplinks auf die nikon-site verboten!

Kommentar
deeplinks sind von nikon verboten und das forum richtet sich danach. das ist die ansage und daran haben wir uns zu halten. die diesbezüglichen boardregeln müssen doch nun wirklich nicht jede woche neu diskutiert werden!

Kommentar
Aber das hier ist erlaubt, weil kein Link;)

[ URL="http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=19072&p_created=1158053122&p_sid=m7qTizij&p_accessibility=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NDcmcF9wcm9kcz0xOSwzODImcF9jYXRzPTI0MSZ wX3B2PTIuMzgyJnBfY3Y9MS4yNDEmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY 2hfdGV4dD1PYmpla3Rpdg**&p_li=&p_topview=1"]http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=19072&p_created=1158053122&p_sid=m7qTizij&p_accessibility=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9NDcmcF9wcm9kcz0xOSwzODImcF9jYXRzPTI0MSZ wX3B2PTIuMzgyJnBfY3Y9MS4yNDEmcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY 2hfdGV4dD1PYmpla3Rpdg**&p_li=&p_topview=1[/URL ]

URL in die Zwischenablage kopieren und dann in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Kommentar
Ich denke auch, dass es rechtlich problemlos möglich wäre, Deeplinks zu machen.

Dass sich das Forum entscheidet, den Wunsch von Nikon durchzusetzen, ist aber was Anderes. Dem müssen wir dann wohl Folge leisten oder das Forum verlassen, wenn uns da nicht passt, wir machen ja nicht die Foren Regeln.

Zum Schluss noch meine ehrliche Meinung: Ich finde es echt mies von Nikon, Deeplinks verbieten zu wollen. Das passt für mich gut ins Bild einer Firma, die nur noch eines will: Abzocken! Siehe Haltbarkeit der neuen Objektive, oder dass alte MF Nikkore zu den günstigen Nikon Cams weniger kompatibel sind als zu den Cams, wo Canon drauf steht, nur um mal Beispiele zu nennen.
Andere Kamerafirmen sind deutlich freundlicher gegenüber ihren (potentiellen und zumindest teilweise auch tatsächlichen) Kunden. Die Deeplinks sind da nur ein Puzzelstück im negativen Bild, das ich von Nikon hab. Das ist nicht mehr dieselbe Firma, die die tollen Kameras wie die F4 gebaut hat, tut mir leid.

Kommentar
sorry das habe ich nicht bedacht ! ich hätte wohl gründlicher lesen sollen ! tut mir leid !

Kommentar
Wenn man sicher gehen will und unsicher ist, postet man hier am besten gar keine Links :)

Kommentar
mal für die Nichtinsider.... oder von mir aus auch für die doofen....

was sind überhaupt deeplinks?

und dass was ich da gefunden habe war ne Liste welche Linsen zu welchem Body gehören/passen + details... und das hat Nikon untersagt..?...

wie ihr seht, ist mir keine Frage zu peinlich...

Kommentar
mal für die Nichtinsider.... oder von mir aus auch für die doofen....

was sind überhaupt deeplinks?

und dass was ich da gefunden habe war ne Liste welche Linsen zu welchem Body gehören/passen + details... und das hat Nikon untersagt..?...

wie ihr seht, ist mir keine Frage zu peinlich...

Deeplinks sind Links, die auf Unterseiten gehn, nicht auf die Hauptseite (in diesem Fall ww.nikon.de (das dritte w dazu denken, wer keine Deeplinks will, bekommt von mir gar keine Links)

Nikon will halt, dass man sich erstmal durch die nervige Werbeaufmachung der Hauptseite klicken muss, bevor man die gesuchten Infos bekommt. Sowas kann ich nur verachten.

Kommentar
Na das ist doch mal eine übersichtliche Tabelle. Jetzt muss ich nur noch meinen Beamer anwerfen und schon gehts ab, halt geht doch nüch, Wand zu klein, Mist

Kommentar
Aha verstehe.

Also müsste ich nicht wollen, daß meine Firmenseiten nicht mit der direkten Unterseite, an der der Kunde interessiert ist verlinkt ist sondern nur mit der Hauptseite, so daß der Kunde sich dann durchfummeln soll / muß.

Ahja...

Kommentar
In der Tat eine geile Nummer, die sich der Designer dieser Tabelle ausgedacht hat.

O.k.:

Wer übersetzt diese "Tabelle" in ein lesbares Format für das NF-F, das wir dann in unseren Downloads für alle Mitglieder bereitstellen können?

Das muss nicht für Gotteslohn sein; ich lasse mir ein Präsent oder einen Eurobetrag einfallen.

PM an mich persönlich, bitte!

Na das ist doch mal eine übersichtliche Tabelle. Jetzt muss ich nur noch meinen Beamer anwerfen und schon gehts ab, halt geht doch nüch, Wand zu klein, Mist

Kommentar

einfach in a3 ausdrucken, im copy-shop auf a0 hochkopieren und auf den nächsten flohmarkt-bummel mitnehmen. praxistipp: vor der lektüre windrichtung und -stärke prüfen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten