Neue Funktionen in Photoshop CS5?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe heute eine Mail von Imagenomic bekommen, in der sie ankündigen, kostenlose 64-bit-Upgrades für ihre CS5-Plug-Ins (Portraiture, Noiseware and RealGrain) zur Verfügung zu stellen: http://www.imagenomic.com/cs5.aspx

ich denke mal, dass das andere Hersteller ähnlich halten werden (müssen).

Kommentar
ich denke mal, dass das andere Hersteller ähnlich halten werden (müssen).
andere Hersteller können es aber auch anders sehen :rolleyes:

Alienskin benutzt die Gelegenheit, ein Kostenpflichtiges Update für einige PlugIns zu verkaufen... :down:

Siehe hier:
http://support.alienskin.com/Article_BB9D5.aspx

Exposure 3 and Bokeh 2 are almost done and will be 64-bit on both platforms. Exposure 3 will ship in June and Bokeh 2 will be about two months after that. Since these are major version upgrades with lots of useful new features, we will be charging for them, $99 each. Free upgrades will be sent to people who purchased Exposure 2 or Bokeh in April 2010 or later.

Kommentar
Habe am Freitag mein Upgrade bekommen, hatte auch die Option genutzt und schnell passend einen VHS Kurs belegt, dann die Student Editions gekauft und alles registriert.
Rechnung eingereicht - am Freitag kam ein CS 5 Web Premium Upgrade.
Nichts von Student und Teacher, Vollversion. Nach der Produktnummer ist es ein normales Upgrade was es für 700 plus zu kaufen gibt. In der ganzen Verpackung nicht ein Wort irgendwo von einer Student & Teacher Version.
Also mal sehen was ihr so bekommt..

MFg

Jochen

Kommentar
AW: Nik Software

Hallo,

gestern ist mein CS5 von Adobe gekommen. Ich habe nach der Installation gleich die NIK Software Complete Collection installiert. Funktioniert ohne Probleme. (Windows XP 32 bit)

Viele Grüße
Jörg

Kommentar

Hallo,

gestern ist mein CS5 von Adobe gekommen. Ich habe nach der Installation gleich die NIK Software Complete Collection installiert. Funktioniert ohne Probleme. (Windows XP 32 bit)

Viele Grüße
Jörg

Kann ich nur bestätigen. Bei der CS4 hatten die NIK Plugins ja noch einige Photoshop Menü-Icons fehlerhaft dargestellt ("Dokumente anordnen"). Obwohl es an der NIK-Software lag, hat Adobe das in CS5 anscheinend beheben können. Danke ! Auch mit dem "inhaltssensitiven Füllen" hatte ich heute endlich richtig schöne Erfolgserlebnisse !!

Kommentar
Hallo zusammen.
Also bei mir klappts leider nicht mit Efex Pro 3.0 Use
Bei CS4 war es sofort im Filter zu finden..
Bei CS5 nirgendwo.:nixweiss:
Wo ist es bei euch ?

Kommentar
Die HDR-Funktion scheint, obwohl sie auch für Smartebenen angezeigt wird, nicht smartfähig zu sein. Photoshop löst die Smartebenen bei mir auf. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar
Hallo zusammen.
Wo ist es bei euch ?

Du startest CS5 vermutlich als 64 bit Anwendung.
Bei 32 Bit wirst du sie wieder sehen ;)

Kommentar
Hallo zusammen.
Wo ist es bei euch ?

Ich verwende die 32-bit-Version von CS5 unter Vista. Erstmal waren die NIK-Filter nach der Installation von CS5 nicht zu sehen. Erst nach Neuinstallation der Filter waren diese auch unter CS5 enthalten. Unter der parallel laufenden CS4-Version sind sie natürlich auch nach wie vor enthalten.

Kommentar
Hallo,
ich arbeite noch mit CS2 und erwäge den Umstieg auf CS5.
Kann mir wer sagen, ob ich meine selbst entwickelten Aktionen weiter nutzen kann?
Meine ersten Aktionen haben Ihren Ursprung in Photoshop 6.

Vielen Dank

Kommentar
Hallo,
ich arbeite noch mit CS2 und erwäge den Umstieg auf CS5.
Kann mir wer sagen, ob ich meine selbst entwickelten Aktionen weiter nutzen kann?
Meine ersten Aktionen haben Ihren Ursprung in Photoshop 6.
Aktionen aus älteren Photoshopversionen laufen im Photoshop CS5 wie gewohnt.

Kommentar
Habe am Freitag mein Upgrade bekommen (...) am Freitag kam ein CS 5 Web Premium Upgrade. Nichts von Student und Teacher, Vollversion. Nach der Produktnummer ist es ein normales Upgrade was es für 700 plus zu kaufen gibt. In der ganzen Verpackung nicht ein Wort irgendwo von einer Student & Teacher Version. Also mal sehen was ihr so bekommt...
Auch ein normales Upgrade bekommen (bei mir Master Collection). Ist aber ja auch eigentlich klar. Bis auf den Preis unterscheiden sich die Creative 5 Suiten ja nicht mehr von den Student & Teacher Editonen. Diese sind sowohl gewerblich nutz- als auch upgradebar. Sehe da also (bis jetzt) kein Problem. Ob´s dann tatsächlich auf CS6 upgradebar ist, wird man sehen. So aber ist es beim Kauf der CS4 beschrieben worden. Kann man sich im Zweifelsfall ja auch von Adobe noch mal bestätigen lassen.

Kommentar
oder gibst es andere Möglichkeiten?

Vhs Kurs besuchen dann diese Software bringt auch nicht.. Adobe hat mit Volkhochschule Vertrag aufgelöst...

denn ich hätte gerne eine CS 5 zu kaufen.. da bin ich am suchen....

Kommentar
Tja, entweder kaufen zum regulären Preis oder gegen Schüler-/Studenten-Nachweis.

Andere legale Möglichkeiten sehe ich da leider nicht.

Kommentar

Hallo,

Viele Grüße
Jörg

Hallo Weitzel,

ich habe mir auch CS5 geholt. Blos frage ich mich wie du das mit dem 32 Bit Betriebssystem geschafft hast. Ich nutze auch Windows XP 32 bit (neuste updates). Und kann CS5 nicht starten. Es kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d). Klicken Sie auf "ok", um die Anwendung zu beenden." Aus verschiedenen Foren habe ich herausgelesen das dies an meinem 32 Bit System liegt. Was hast du anders gemacht? Ich habe CS5 Original als Studentenversion.

Kommentar

Hallo Weitzel,

ich habe mir auch CS5 geholt. Blos frage ich mich wie du das mit dem 32 Bit Betriebssystem geschafft hast. Ich nutze auch Windows XP 32 bit (neuste updates). Und kann CS5 nicht starten. Es kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d). Klicken Sie auf "ok", um die Anwendung zu beenden." Aus verschiedenen Foren habe ich herausgelesen das dies an meinem 32 Bit System liegt. Was hast du anders gemacht? Ich habe CS5 Original als Studentenversion.

Problem gelöst mit Update 12.01.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten