Neue Firmware für mein Sigma 105 OS Makro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nach einem Firmware-Update meiner D600 fokussierte mein Sigma 105 OS Makro nicht mehr. Der Nikon-Service-Point meinte hierzu, dass das Makro eine neue Firmware benötigen würde, damit sie mit der neuen Nikon-Firmware läuft. Damit ich die Kombi weiter nutzen kann, wurde ein Downgrade der D600 vorgenommen, da der NPS kein Update des Sigma-Makros vornehmen konnte.

Nun die eigentliche Frage:
Muss ich mein Makro für ein Update zu Sigma schicken? Für das USB-Dock ist es - glaube ich - nicht vorgesehen, oder?!

Sacht ma wat! :D

Gruß Dirk
 
Anzeigen
Ja, Dirk, genau so ist es: Du musst ein SIGMA-Objektiv, dem du nicht per USB-Dock selbst die neueste Firmware verpassen kannst (das geht m.W. erst ab der ART/CONTEMPORARY/SPORTS-Reihe), zu SIGMA nach Rödermark schicken zum kostenlosen Aufspielen der aktuellsten Firmware.
 
Kommentar
Genau so ist es. Würde zuerst dort aber anrufen. Es gibt nämlich ältere Objektive, die kein Update mehr bekommen können. Wenn Deins aber updatefähig ist, dann sagen die es Dir und Du must lediglich den Versand dorthin (gut verpackt natürlich) selber tragen. Nach 1-2 Tagen wird Dir das Objektiv kostenfrei zurückgeschickt und alles sollte gut sein (bis eventuell zum nächsten FW-Update Nikons :mad:). Habe ich selber schon 2x in Anspruch genommen. Der Service bei Sigma diesbezüglich ist vorbildlich.
 
Kommentar
Der Vollständigkeit halber wollte ich doch berichten, dass mir Sigma meiner Linse ein kostenloses Update verpasst hat. Vom Einsenden bis zum Eintreffen zu Hause hat die Angelegenheit rund eine Woche gedauert und mich nur Verpackung und Porto gekostet.

Nach dem Update des Makro konnte ich nun auch meiner D600 die aktuelle Firmware verpassen. Nun funktioniert alles so wie es soll. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten