Information Neue Firmware 2.01 für die Z8

Andreas Lau

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon | Download center | Z 8-Firmware

Änderungen in der Firmware-Version C 2.01 gegenüber Version 2.00:

  • • Die Standardvorgaben für die folgenden Einstellungen, die beim Herstellen einer drahtlosen Verbindung angezeigt werden, wurden geändert:
    • - Schlüssel (Kennwort)
    • - Das Passwort, das angezeigt wird, nachdem die Standardeinstellungen der Kamera wiederhergestellt wurden
  • • Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • - In manchen Aufnahmen trat ein grünlicher Farbstich auf.
    • - Das in der Kamera eingestellte Datum und die Uhrzeit wurden manchmal nicht korrekt übernommen.
    • - Wenn beim Benutzen von [Bildkontrolle] ein Bild im Hochformat betrachtet und in das Bild hineingezoomt wurde, ließ sich die Anzeige mit dem Multifunktionswähler oder Sub-Wähler nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
    • - Nach einer Firmware-Aktualisierung arbeitete der Augensensor manchmal nicht und der Sucher wurde nicht eingeschaltet.
    • - Das »i«-Menü blieb manchmal beim Blick in den Sucher dort stehen, nachdem der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wurde, um das »i«-Menü auf dem Monitor zu beenden.
 
Anzeigen
Die beheben immer nur Probleme deren Existenz gar nicht bekannt war.

Sollten lieber mal die Batteriestandzeit verdoppeln oder 65 Megapixel einprogrammieren.
 
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wuxi in: der empörte Dauernörgler. Nicht schlecht. Und am Grünstich arbeitet Nikon seit 2006.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
die Sache mit dem Farbstich ist mir tatsächlich schon aufgefallen. Da ich es aber nicht genau zuordnen konnte, ging mein Verdacht auf einen fehlerhaften bzw. falschen Weißabgleich, wobei andere Bilder innerhalb einer Serie einen guten Weißabgleich hatten. Aber OK, offensichtlich gab es da einen Bug der jetzt vielleicht erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • • Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • - Wenn beim Benutzen von [Bildkontrolle] ein Bild im Hochformat betrachtet und in das Bild hineingezoomt wurde, ließ sich die Anzeige mit dem Multifunktionswähler oder Sub-Wähler nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
Die Verbesserungen habe ich auch vorher gelesen und erst jetzt beim Ausprobieren entdeckt, da ich sehr selten hochformatige Bilder mache. Dieser Punkt mit dem Hochformat machte aber wirklich bei mir diesen benannten Fehler, der aber jetzt nach Aufspielen der Software wirklich wunderbar verschwunden ist! (y)
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Ja, dieser nervige Fehler wurde um Glück behoben. Das betraf übrigens auch das Verschieben des Ausschnittes mit einem Finger.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten