Netzwerk Fotografie und SIGMA: Professionelles Duo für Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fuldatal, 26. Oktober 2016 – Der Objektiv- und Kameraspezialist SIGMA Deutschland GmbH und die seit vielen Jahren erfolgreiche Netzwerk Fotografie/Nikon-Community haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Kooperation reicht von einer intensiven Zusammenarbeit im Bereich Produkttest über die Vermittlung fotografischer Kenntnisse bis hin zur Präsentation inspirierender Bilder. Begleitet wird dies von interessanten Aktionen wie Fotowettbewerben und […]

Weiterlesen...

Ich gratuliere zum neuen Werbepartner!

Aber eine Einschränkung habe ich: Der Begriff “professionell“ ist unpassend.

Vor einigen Jahren kaufte ich ein Sigma-Objektiv für einen anstehenden Job.
Ich bekam das fabrikneue Objektiv von einem Fachhändler in München und testete es, bevor ich damit in den Job ging. Leider hatte es einen Fehler (es gab zwischen der offenen Blende und der um eine Blende geschlossenen Blende keinen sichtbaren Unterschied in der Belichtung) - kann vorkommen.
Da der Händler kein zweites vorrätig hatte und Sigma nicht schnell genug liefern konnte, musste es zum Service. Der Händler hat es mit dem Vermerk “dringend, professionelle Verwendung“ per Overnight Express eingeschickt. Der Sigma-Service schaffte es tatsächlich, für eine “Reparatur“, die nichts, aber auch gar nichts bewirkte, dreieinhalb Wochen zu brauchen. Der Job war natürlich vorbei.

"Professionell" geht anders!

Kommentar
Anzeigen
[...]
Vor einigen Jahren kaufte ich ein Sigma-Objektiv für einen anstehenden Job.
[...] "Professionell" geht anders!

Bei Sigma hat sich in den letzten Jahren aber einiges getan. Aufgrund einer schlechten Erfahrung vor einigen Jahren die ganze Firma abzustempeln, halte ich für übertrieben und ... "unprofessionell" ;).
Da müsste Nikon doch der unprofessionellste Anbieter unter der Sonne sein (Probleme mit demm 300 f/4 PF, linkes Fokusfeld D800, Öl/Staub beim D600-Sensor, die Balken in den Bildern der D750, ...).

Ich bin gespannt auf die Partnerschaft und freue mich, da Sigma meines Erachtens nach mittlerweile echt einige Topp-Objektive auf den Markt gebracht hat.

Kommentar
... da Sigma meines Erachtens nach mittlerweile echt einige Topp-Objektive auf den Markt gebracht hat.

Lies mal genau. ;)
Ich sage nichts gegen das Objektiv und nichts gegen die Tatsache, dass es fehlerhaft war.
Ich sage etwas über die Art und Weise, wie das gehandelt wurde.

Meine Nikon-Objektive und Kameras habe ich i.d.R. am gleichen Tag wieder zurück. Wenn sie nach Düdo müssen, am 3. oder 4. Werktag. Klappt das nicht, bekomme ich Leihgeräte.
Versuch mal, Dein Geld mit Fotografie zu verdienen, dann wirst Du feststellen, dass das ohne Werkzeug schwierig ist... Ich bleibe dabei - so wie das lief, war es unprofessionell.

Kommentar
Ich bleibe dabei - so wie das lief, war es unprofessionell.
[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION], Du weißt ja, ich mag Dich ;-) Und die unangenehme Erfahrung tut mir leid. Aber deswegen ist unsere Kooperation noch längst nicht unprofessionell und Dein Einwand hier nicht wirklich zielführend... Ich möchte den Thread nicht mit Erlebnisberichten gefüllt sehen. Nicht, weil ich die nicht mag. Aber dies ist der falsche Ort dafür.

Der Vergleich mit Nikon passt auch nicht wirklich, den NPS-Service gibts nämlich auch nicht für jeden Kunden.

Du kannst mir aber gerne mal per PN schreiben, wann das war. Wie schon geschrieben: SIGMA ist dankbar für Feedback und Anregungen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten