NEF der D40x und Photo Impact 12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dertutnix

Unterstützendes Mitglied

ich habe mir anfang Dezember die D40x gekauft und hatte schon vorher Photo Impact 12 von Corel. Photo Impact 12 kann auch RAW-Dateien (bzw NEF) öffnen. Nur leider offensichtlich nicht die der D40x. Die Weißabgleichdaten passen vorne und hinten nicht. :fahne:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das in den Griff bekommt? Photshop kann das wohl besser, leider gehöre ich jedoch nicht zu der privilegierten Schicht, die sich dieses Programm leisten kann. Ich möchte Photo Impact gerne weiter nutzen.

Bin für alle Tipps dankbar!!!

Anzeigen
Hallo zusammen,

das ist auch für mich interessant.

Ich habe Photo Impact XL und möchte mir eigentlich auch kein Photoshop kaufen....

Gruß

Andreas

Kommentar
Muß ja auch nicht Potoshop sein, Capture NX löst das Problem wunderbar und die ältere Version ict billig in der Bucht zu bekommen.
Gruß
Jochen

Kommentar
Sorry, mich bitte nciht für nen Hinterwäldler halten, aber was heißt eigentlich "in der Bucht bekommen"?
:confused:Bernd:confused:

Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mir anfang Dezember die D40x gekauft und hatte schon vorher Photo Impact 12 von Corel. Photo Impact 12 kann auch RAW-Dateien (bzw NEF) öffnen. Nur leider offensichtlich nicht die der D40x. Die Weißabgleichdaten passen vorne und hinten nicht. :fahne:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das in den Griff bekommt? Photshop kann das wohl besser, leider gehöre ich jedoch nicht zu der privilegierten Schicht, die sich dieses Programm leisten kann. Ich möchte Photo Impact gerne weiter nutzen.

Bin für alle Tipps dankbar!!!

Hab die D40 und auch Impact12. Nutze es nur kaum, weil die Bildbearbeitung mir zu lange dauert. Hab aber gerade mal probiert ein NEF zu bearbeiten. Erst mal das Bild so eingestellt, das es einigermaßen gefällig wirkt. Dann o.k. und in der allg. Bildbearbeitung noch an der Tonwert, Kontrast, Licht usw. arbeiten. Ergebnis war dann einigermaßen zufriedenstellend, aber nicht gut. Ich halte mich z.Z. mit 30 Tage Testversionen über Wasser.
Ich empfehle dir Photoshop Elements 6.0. Die meisten Funktionen von CS3, schöne Oberfläche und schnelle Bearbeitung. Bei Amazon für 80€

Kommentar
Mann, Kuhnos, da hätt ich selbst drauf kommen können! Nun ja, hab halt noch nie was über ebay, also in der Bucht:Derstanden. Danke für die Aufklärung!
Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten