Nebliger Bach und moosiger Ast

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Mal so zwischendurch... letztes Wochenende am frühen Nachmittag aufgenommen:

picture.php

Fuji S5pro mit 18-200VR

Das ist der Zulauf zum Falkensee, einem der kleinen Seen in der Gegend um Inzell in den Chiemgauer Alpen.

Anzeigen
Hallo Alexander ...

ich mag diese Art von Motiven ... ich habe hier aber mit der Verbindung zwischen dem Ast im Vordergrund und dem Hinter-, bzw. Untergrund ein Problem ...

Gruß Bruno ...

Kommentar
Also, ich mag dieses grelle Neon-Grün das Mooses und die rot leuchtenden
Blatt-Tupfen.
Die Nebelschwaden passen auch sehr schön zum Bild finde ich.

Viele Grüße,
Werner

Kommentar
ich habe hier aber mit der Verbindung zwischen dem Ast im Vordergrund und dem Hinter-, bzw. Untergrund ein Problem ...
Die Verbindung zum Untergrund wäre vermutlich der Baumstamm zur rechten, leider nicht mit im Bild. Die Verbindung zum Hintergrund ist nicht existent, so weit reichte der Ast nicht.

(mit anderen Worten: wenn es mir nicht gelungen ist, die Stimmung des Moments für Dich zu transportieren, die Stille, die wenigen Minuten in der die Sonne dort hinschien und den Nebel aufstiegen ließ, im Kontrast zum in der Sonne leuchtenden Moos und den spärlichen Herbstresten... hmmmm... Pech!:D)

HeikoK schrieb:
mir ist as Moos fast zu grün, würde es gern lieber etwas entsättigt sehen.
OK, kann ich verstehen... zur Erklärung: wäre ich in der analogen Welt unterwegs, würde ich nur mit Velvia photographieren... also wenn schon Farbe, dann richtig. Demnach würdest Du keinen Velvia einlegen. :)

Kommentar
Mir gefällts.
Mein Blick geht von dem bemoosten Ast zu den bunten Blätter, dann zu den im unscharfen Bereich liegenden Tropfen am Ast weiter in die Tiefe.
Ich würde rechts bis an das erste bunte Blatt und unten 2-3mm (Refektion) beschneiden.

Kommentar
:up: Mir gefällt's prima!
Ändern würde ich persönlich nichts (ist aber auch ziemlich genau die Art Bild, die ich gerne sehe), konkret gefällt mir die Ast-Unschärfe rechts im Bild, die knallenden Farben (auch durch die von hinten leuchtende Sonne), die in schönem Kontrast zum Dunst stehen.
Wenn unbedingt etwas geändert werden sollte, dann aus meiner Sicht höchstens im Beschnitt - unten etwas vom schönen Dunst wegnehmen.
LG, STEPHAN!

Kommentar
Noch 'ne Idee, die mir gerade gekommen ist: nur unten 1/3 wegschneiden, dann hat man ein schönes Panoramaformat!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten