Ne Menge Leckerlis ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pepper

Sehr aktives NF Mitglied

Meine ersten Versuche im "Studio" mit Hund. Blöd nur das ich Depp auf jpg fotografiert habe.

Das Bild ist sw-konvertiert, leicht nachgeschärft und etwas Kontrast zugefügt. Dann noch etwas noise reduction und die ganzen Dapser vom Papier weggestempelt :)

Was kann ich besser machen? Ach ja, die Beine sind so lang ;)

f12.jpg

Hier in gaaanz groß BILD

Gruß, Peter

Anzeigen
Endlich, endlich, endlich! Eine ansprechende Hundeaufnahme! Und nix mit unscharfen Kläffern, die in gruseliger Natur in die Unschärfe toben. :pray:
Herzlichen Dank, Peter. Darauf habe ich schon lange gewartet. :up:

Kommentar
Hallo,

der Hund ist klasse, die schärfe stimmt auch :up: ,würd ich sagen, nur rechts oben hat Dir offensichtlich etwas Licht gefehlt.
Vielleicht könnte man das ja noch wegstempeln.

Kommentar
handwerklich sicher gut gemacht - um das zu beurteilen fehlt es mir an erfahrung...

aber die pose des hundes gefällt mir gar nicht! der seitliche blick nach hinten - nee das wird seinem körperbau nicht gerecht...

die vorderläufe wirken dadurch noch länger als sie scheinbar eh schon sind, der brustkorb ist flach und sofern er nicht kopiert ist fehlt mir die rute...

gruß heiko

Kommentar
Nö, gfällt mir nicht das Foto, ne Bürste täte dem Kameraden mal gut!

Harald

Kommentar
Hi!

Das mit dem Licht rechts oben, ja das Stempel ich mal weg.

Frieda ist kupiert (d.h. Schwanz abgeschnitten - in Griechenland wo man sie vergiftet im Straßengraben fand), hat krumme und überproportional lange Beine. Die Hinteren sind auch noch krumm (X-Beine) also nix mit gestellten, "klassischen" Hundefotos. Aber genau dafür lieben wir sie :)

Ich hab noch eins das mir persönlich sehr gefällt. Leider ist der Beschnitt links nicht gut aber dafür gabs keine Zeit *schwitz*.

f14.jpg

Ach so ... die Bürste .... die kam danach :)

Gruß, Peter

Kommentar
Witziges Foto. So sind halt die Kinder. Nicht gehorchen, nur Faxen …
Ist das ein Pudelpointer oder ein echter Euromix?

Viele gute Fotos

Werner

Kommentar
Hi!

Ein Griffon a per dur mit ner Nuance Pudel drin :) Dafür haart sie nicht :up:

Aber On Topic: Ich habe bei dem Nachschärfen ständig ein schlechtes Gewissen zuviel des Guten zu schärfen. Vor allem aber fällt mir auf das nach dem Schärfen eine Korrektur des Kontrasts eher schlechtere Ergebnisse erzielt werden. Gibt es eine Art zu beachtende Reihenfolge in der Bearbeitung? Was zuerst usw.?

Gruß, Peter

Kommentar
Hi!

Ein Griffon a per dur mit ner Nuance Pudel drin :) Dafür haart sie nicht :up:

Aber On Topic: Ich habe bei dem Nachschärfen ständig ein schlechtes Gewissen zuviel des Guten zu schärfen. Vor allem aber fällt mir auf das nach dem Schärfen eine Korrektur des Kontrasts eher schlechtere Ergebnisse erzielt werden. Gibt es eine Art zu beachtende Reihenfolge in der Bearbeitung? Was zuerst usw.?

Gruß, Peter

Nach allgemeiner Erfahrung: Erst ganz zum Schluss schärfen.
Hab ich auch erst von einigen Erfahrenen hier gelernt.
Übrigens: Gut getroffen!

Gruß,
Mischi21158

Kommentar
Hi!

Also schärfen sollte man immer zuletzt.
Meine Reihenfolge ist in der Regel, dass ich erstmal die Ebene kopiere, um an der Kopie zu arbeiten (besonders, wenn ich mit den Kanälen und Ebenenmasken arbeite) Tonwertkorrektur, dann schau ich, ob ich mit den einzelnen Kanälen arbeiten kann, danach mach ich Selektive Farbkorrektur und dann schau ich noch, ob ich mit Kontrast und Helligkeit was besseres rauskriege. Mein Tip, wenn Du Photoshop hast, immer die Buttons unterhalb des Ebenenmenüs verwenden, dann kannst Du die Einstellungen nachträglich leicht verändern

Kommentar
.Aber On Topic: Ich habe bei dem Nachschärfen ständig ein schlechtes Gewissen zuviel des Guten zu schärfen. Vor allem aber fällt mir auf das nach dem Schärfen eine Korrektur des Kontrasts eher schlechtere Ergebnisse erzielt werden. Gibt es eine Art zu beachtende Reihenfolge in der Bearbeitung? Was zuerst usw.?

Obwohl ich kein Hundefan bin, gefallen mir die Bilder, vor allem das 2. ist :up:!

Kommentar
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Hat der Hund schwarzes Fell? Wenn ja, es kommt z.T. eher gräulich-weisslich rüber...

Wieso hast du "leider" in JPEG fotografiert? was ist an JPEG nicht ok? *Angst hab weil ich immer in JPEG fotografier*

Kommentar
Hi!

Also normalerweise fotografiere ich im Raw-Format also .nef. Das läßt bessere nachträgliche Bearbeitung zu (siehe hier im Forum).

Das Fell ist dunkelbraun mit grau durchsetzt.

Gruß, Peter

Kommentar
Sehr schöne Bilder.

Bei dem ersten frage ich mich aber, ob du aus Versehen den Schatten des linken Hinterlaufs ein bisschen weggestempelt hast? Der Übergang ist so gerade :confused:

Kommentar
Das erste mag technisch okay sein, finde ich aber langweilig. Das zweite hingegen ist ein Traum, da könnte man ggfs. vom rechten Bein fast noch etwas mehr weglassen, dass das Gesicht mehr ins Zentrum rutscht. :up:

Kommentar
aber die pose des hundes gefällt mir gar nicht! der seitliche blick nach hinten - nee das wird seinem körperbau nicht gerecht...

Einspruch! Die Pose ist Klasse und eine wohltuende Abwechslung vom Hundi-schaut-treudoof-in-die-Kamera Schema. :applause:

Mein einziger klitzekleiner Punkt wäre, dass der Hintergrund etwas sehr hell ist. Ich könnte mir eine ganz leichte Grautönung des HG (in PS 2 Klicks) sehr gewinnbringend und augenschonend vorstellen.

Kommentar
Hi!

@Inuit Ja, da hab ich beim Bearbeiten gepfuscht. Werde das Original in der kommenden Woche nochmals überarbeiten.

@Christian Ich habs mal "verrückt" und oben etwas mehr Raum gegeben. Find ich besser. Danke!

f18.jpg

Gruß, Peter

Kommentar
Einspruch! Die Pose ist Klasse und eine wohltuende Abwechslung vom Hundi-schaut-treudoof-in-die-Kamera Schema. :applause:

Mein einziger klitzekleiner Punkt wäre, dass der Hintergrund etwas sehr hell ist. Ich könnte mir eine ganz leichte Grautönung des HG (in PS 2 Klicks) sehr gewinnbringend und augenschonend vorstellen.

Hallo Johannes!

Ich hab zwar mehr als zwei Klicks im Elements gebraucht aber so besser? Hab das obige Original ausgetauscht. Ist aber wirklich nur eine Nuance. Mehr? Welche zwei Klicks wären das im PS? :)

Gruß, Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten