Naturereignisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
wresel schrieb:
habe schon viele himmel gesehen ... aber das ist sensationell.
ich denke es ist original: blaues zentrum wirkt dennoch verfremdet.

gefällt mir über alle massen gut.
respekt!!

euer ösi
wolfgang

Hallo Wolfgang! Dankeschön für das Lob ;).

Es wirkt tatsächlich sehr eigenartig, weil man sowas einfach nicht gewohnt ist. Ich selbst habe das auch noch nie so gesehen aber ich verspreche Dir, ich habe in Photoshop kaum was gemacht! Da ich die D100 bzgl. Farben und Kontrast sehr konservativ eingestellt hatte, um gutes Ausgangsmaterial zu haben, erhöhte ich in PS lediglich dies beides. Also den Kontrast (ich geb zu, ich liebe Kontrast, deswegen hab ich ihn gleich ein bißchen höher gedreht ;)) und die Sättigung (die sollte allerdings relativ nah am Vorbild liegen) erhöht, verkleinert und fertig.
 
Kommentar
Kuckkuck!

Hallo!

Na dann probier ich´s halt auch mal... und ich glaube, der war noch nicht da...

Kuck-kuck!



Gruß
Gerd
 
Kommentar
Paladin schrieb:
..und mit deinem Bild schließt sich der Kreis der Naturereignisse.....


Auch wenn er den "Kreis schliesst" bin ich doch der Meinung, dass ein mal eben so auf der Straße geknipste Vogel nichts in der Challenge zu suchen hat. Hier ist doch nach fotografischen Herausforderungen und aussergewöhnich (guten) Bildern gefragt, oder irre ich mich da?:confused:


Gruß Kaizy
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Auch wenn er den "Kreis schliesst" bin ich doch der Meinung, dass ein mal eben so auf der Straße geknipste Vogel nichts in der Challenge zu suchen hat. Hier ist doch nach fotografischen Herausforderungen und aussergewöhnich (guten) Bildern gefragt, oder irre ich mich da?:confused:


Gruß Kaizy

Nur wenn es rein um die Technik geht ! Warum nicht auch mal etwas zum Nachdenken ? Der Tod gehört dazu....
 
Kommentar
Doppelter Sonnenuntergang nach starkem Regen

Da hätte ich auch noch was anzubieten
 
Kommentar
Auch noch ein Beitrag: Sonnenaufgänge sind immer faszinierend.

Um0600DSC_2636.jpg
 
Kommentar
fressen und gefressen werden

Der arme Kerl, aber so ist das nun mal....
Ameisen sind grausame Killer.

Untitled-2.jpg
 
Kommentar
Dann probier ich auch mal: an einem See bei Frankton in der Naehe von Queenstown in Neuseeland. Unser Camper steht direkt daneben - Mann, war das eine ungemuetliche Nacht... :dizzy: Eher ein Schnappschuss mit meiner guten alten S40

100-0091_IMG_2-3.jpg
 
Kommentar
Da ich ein ganz anderes Naturereignis erlebt habe zeige ich es Euch auch mal.

Es handelt sich um eine Halmwespe bei der Eiablage.

Viele Grüße
Jörg
halmwespegrossweb_132.jpg
 
Kommentar
Na dann will ich auch mal, nicht so besonders wie viele andere Aufnahme hier aber in meinen Augen sehr schön...


Dsc_0365.jpg


Grüße Sven
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten