Natur....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Bin heute mal in der Hellinghauser Mersch gewesen....

120754835b50b7d19a.jpg

120754835b50b57034.jpg

120754835b50b2c0b6.jpg

Bis dann mal
HaJo

Anzeigen
Sehr schöne Bilder - aber die Libelle auf dem ersten Foto sieht so metallisch aus, bist Du sicher, dass die nicht irgendwoher durch's Stargate gekommen ist?

Kommentar
Gut getroffen, schöne Bilder.

Hoffentlich holt sich der Frosch nicht die Libelle aus dem ersten Bild. Der guckt schon so gierig. ;)

Kommentar
Top Bilder HaJo!

Bild 1 ist mein Favorit, die Libelle sieht total spacig aus. Aber gut sind sie alle 3! :up::up::up:

Verrätst du mir das Objektiv, Blende, Zeit und ob du eine spezielle Technik anwendest um die Bilder so knackscharf zu bekommen? Büdde!

Kommentar
Sehr schön, die Bilder :up:, ich war heute auch draußen am Tümpel, es hat aber nur für einen Frosch gereicht... :rolleyes:

Kommentar
Top Bilder HaJo!

Bild 1 ist mein Favorit, die Libelle sieht total spacig aus. Aber gut sind sie alle 3! :up::up::up:

Verrätst du mir das Objektiv, Blende, Zeit und ob du eine spezielle Technik anwendest um die Bilder so knackscharf zu bekommen? Büdde!

Danke, die Exif Daten habe ich in den Bildern gelassen.

Wenn Du sie nicht lesen kannst, sag Bescheid, dann schreibe ich sie noch rein!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar

Wenn Du sie nicht lesen kannst, sag Bescheid, dann schreibe ich sie noch rein!

Bis dann mal
HaJo

Hallo HaJo,

kann sie nicht lesen. Wie macht ihr das, Exifs lesen? Eigenes Programm? Oder wo seh ich die? :nixweiss:

Danke für Hinweise!

Edit: hat sich erledigt. Hab mir gerade PhotoMe runter geladen :yahoo: jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen :hehe: Wir lesen uns wieder in einem Monat .... :dizzy:

Kommentar

Hallo HaJo,

hab jetzt die Exifs gelesen und gesehen, dass du BW 400 bei der Libelle hattest. Verrätst du mir noch das Objektiv und die ungefähre Distanz zum Objekt?

Bei dem "Doppeldecker" habe ich 105 mm BW gesehen, auch hier würden mich diese beiden Angaben sehr interessieren.

Selbstverständlich nur, wenn dies alles bei dir nicht unter Betriebsgeheimnis fällt! ;)

Kommentar
Hallo HaJo,

hab jetzt die Exifs gelesen und gesehen, dass du BW 400 bei der Libelle hattest. Verrätst du mir noch das Objektiv und die ungefähre Distanz zum Objekt?

Bei dem "Doppeldecker" habe ich 105 mm BW gesehen, auch hier würden mich diese beiden Angaben sehr interessieren.

Selbstverständlich nur, wenn dies alles bei dir nicht unter Betriebsgeheimnis fällt! ;)

Die Brennweite 400mm stammt von dem 80-400 VR, ich war ca. 3m von der Libelle entfernt. Viel näher geht auch nicht, da die Nahgrenze bei 2,3m liegt.

Bei dem 105er handelt es sich um das AF-S 105/2.8 VR Micro und da war ich schon sehr nah dran, ca. 60cm.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hallo HaJo,

No.3 "Der Doppeldecker :hehe:" ist mein Favorit :up:. Will heute auch noch auf Libellenjagd gehen. Habe jede Menge an einem Tümpel in der Nähe gesichtet. Dein Bild macht Lust auf Mehr.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten