Nationalpark Bayerischer Wald, Wasser und Tiere

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schön.. danke fürs zeigen!!! :up::up::up:
Ich muss auch mal wieder hin..

Mir kommen lediglich deine hier gezeigten Bilder etwas Dunkel vor, oder liegt das an meinem TFT?

Kommentar
Immer wieder schön die Bilder aus dem Bayerwald. :up:

Wie René schreibt sind auch bei mir die Bilder 4, 5 und 6 etwas dunkel.

Kommentar
Hi Matthias,
nun trudeln sie ja langsam ein, die Fotos der Anwesenden. :)
Die Ohe Fotos und letzten Bärenfotos sind sehr schön. Das Otter und das eine Bärenbild zu dunkel sind wurde ja schon geschrieben. Hattest wohl die LW-Korrektur nach einen kurzen sonnigen Abschnitt total vergessen.

Wie lange warst du eigentlich insgesamt da?

Kommentar
Hi Matthias,
nun trudeln sie ja langsam ein, die Fotos der Anwesenden. :)
Die Ohe Fotos und letzten Bärenfotos sind sehr schön. Das Otter und das eine Bärenbild zu dunkel sind wurde ja schon geschrieben. Hattest wohl die LW-Korrektur nach einen kurzen sonnigen Abschnitt total vergessen.

Generell habe ich fast alle Bilder minuskorrigiert, dies aber dann beim Aufbereiten der Daten teilweise wieder zurück genommen. Es handelte sich auch fast ausnahmslos um ziemlich dunkle Gegenheiten. Auf meinem Monitor sind sie eigentlich ganz ok, evtl. 1/3 Blende wäre aus meiner Sicht noch zu verkraften. Hm, iegt wohl auch an meinem Monitor :nixweiss:

Wie lange warst du eigentlich insgesamt da?

Ich war am Donnerstag angereist und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abgefahren. So blieben mir insgesamt 2 1/2 Tage zum Fotografieren.

Gruß
Matthias

Kommentar
Moin,

lohnt sich offensichtlich, da einmal hin zu fahren. Das zweite Otterbild gefällt mir besonders.

Kommentar
Generell habe ich fast alle Bilder minuskorrigiert

ja das ist bei der D2x normal - wenns bedeckt ist, reicht aber -0,3

dies aber dann beim Aufbereiten der Daten teilweise wieder zurück genommen. Es handelte sich auch fast ausnahmslos um ziemlich dunkle Gegenheiten.

oh ja, Licht hatten wir kaum ......

Auf meinem Monitor sind sie eigentlich ganz ok, evtl. 1/3 Blende wäre aus meiner Sicht noch zu verkraften. Hm, iegt wohl auch an meinem Monitor :nixweiss:

bei den Ottern fehlt ungefähr ne halbe Blende, beim Bären hattest du -1,3LW korrigiert, wo -0,3 wahrscheinlich das Optimum gewesen wäre. Deshalb sauft der Bauch von dem Bären ziemlich ab. Das müsstest du eigentlich auch auf deinen Moni sehen.

Ich war am Donnerstag angereist und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abgefahren. So blieben mir insgesamt 2 1/2 Tage zum Fotografieren.

Willkommen im Club. Sind aber schon Samstagabend/Nacht heimgefahren.

Kommentar
Moin,

lohnt sich offensichtlich, da einmal hin zu fahren. Das zweite Otterbild gefällt mir besonders.

Hallo Wolle,
danke!

Du solltest es wirklich mal einplanen, da gibt es ´ne Menge Motive, NFF-Mitglieder, Nikon-Fotografen und auch genug Leerlaufzeit zum Fachsimpeln!

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,
Schöne Impressionen von dir aus dem Bayrischen Wald.
Am besten gefällt mir der auf dem Rücken liegende Otter :)
Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet, war häufig morgens und abends, recht glücklos, am Luchs Gehege.
Die Steinklamm haben wir uns auch an gesehen, war leicht zu Fuß von der Ferienwohnung aus erreichbar.

Kommentar
Hallo Friedhelm,
gut möglich. Es waren ja erfreulich viele Nikon-Fotografen dort.

Für mich immer wieder ein klasse Gelegenheit, mein Hobby in aller Ruhe zu betreiben.

Gruß
Matthias

Kommentar
ja das ist bei der D2x normal - wenns bedeckt ist, reicht aber -0,3

Habe mich am Histogramm und an den "verlorenen Lichtern" orientiert.

oh ja, Licht hatten wir kaum ......

Da die Gehege und natürlich auch die Gebirgsbäche haupsächlich im Schatten liegen, werden die Zeiten lang (oder die ISO-Zahlen hoch). Wohl dem der eine rauscharme Kamera hat ,-)

bei den Ottern fehlt ungefähr ne halbe Blende, beim Bären hattest du -1,3LW korrigiert, wo -0,3 wahrscheinlich das Optimum gewesen wäre. Deshalb sauft der Bauch von dem Bären ziemlich ab. Das müsstest du eigentlich auch auf deinen Moni sehen.

Die Bären habe ich per Spot belichtet und dann minuskorrigiert weil sie ein relativ dunkles Fell haben.

Gruß
Matthias

Kommentar
In der Hoffnung, dass sie nicht wieder so dunkel rüberkommen, schiebe ich hier mal noch zwei Bilder von den Habichtskäuzen nach:

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten