Namibia im Mai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie im ersten Post geschrieben waren wir auch am Fish River Canyon:

#34: Fish River Canyon

Der Fish River Canyon gilt ja als der zweit größte "Canyon" der Welt, nach der großen Wanne in Arizona.
Bei zuletzt genannter waren wir bereits vor ein paar Jahren. Der Grand Canyon ist schon nochmal deutlich größer und wesentlich beeindruckender.

Erheblich größer sind die Unterschiede allerdings in der Infrastruktur an beiden Canyons.
In den USA gibt es ein riesen Infocenter mit ständigen Bustransfers zwischen den Aussichtspunkten. Alles eingezäunt, abgesichert, Teerstraßen, Shops ... alles was das zahlreich vorhandene Touristenherz begehrt.

Am zweit größten Canyon der Welt sieht es halt dann so aus:

#35: Aussichtspunkt am Fish River Canyon

Aber gerade das macht Namibia aus. Wir waren am Hauptaussichtspunkt (s. erstes Bild) teils über eine Stunde allein und konnten Aussicht und Stille genießen.

Wenn ich mich recht erinnere, war ich da 1981 :eek:. Tolle Bilder - vielen Dank fürs Zeigen. :up:

Kommentar
Anzeigen
Wir waren nur bis kurz nach 8 Uhr morgens im Deadvlei und haben dann wieder die Rückreise in die Unterkunft angetreten.
Bis dahin war kaum was los, weder auf den Dünen noch unten im Deadvlei.

Dann wurde es allerdings schlagartig voll und die Leute haben das Gebiet regelrecht gestürmt.

#11:
namibia_sossusvlei_fotografen.jpg

brrrh, da schüttelts einen... :D
ganz tolle bilder, noch dazu mit einer "unprofessionellen" kombi, respekt! du bist sicher zufrieden mit dir?

Kommentar
Sehr schön sind im Etosha auch die Wasserlöcher direkt an den Camps.
Nach Sonnenuntergang darf man leider nicht mehr allein im Park unterwegs sein (nur mit geführten offiziellen Touren).

Nahezu jedes Camp im Park hat jedoch eine "eigene" Wasserstelle direkt neben bzw. auf dem Gelände.
Man kann sich dort teils überdacht und teils im Freien auf Bänke und Stühle setzen und aus nächster Nähe die Tiere beobachten.
Die (meistens künstlich angelegten) Wasserstellen sind künstlich Beleuchtet, so dass man bis spät in die Nacht hinein dort verweilen und auf Tiere aller Art warten kann.

#41: Nachts am Wasserloch des Okaukuejo-Camps
namibia_giraffe_wasserloch_nacht_1.jpg

Interessant bei der Giraffe war noch, dass sie etwa 45 min gebraucht hat um aus den Büschen hervor zu treten, die 30m zum Wasser zurück zu legen und einen kurzen Schluck Wasser zu nehmen.

Alle zwei Meter hat sie angehalten um sich erst einmal um zu sehen und um dann wieder ein paar Schritte zu gehen.
Als sie sich in Position am Wasser gebracht hat wieder das gleiche Spiel: kurz runter, etwas trinken und sofort wieder hoch um sich um zu schauen.

Kommentar
Vielen Dank auch nochmal an alle für die netten Kommentare und vielen Thanks und Thumbs für meinen Reisebericht! :applause:
Ich freue mich immer über jedes Feedback!

Hier nochmal ein Foto von den Wildpferden bei Aus (wie schon beim ersten Posting).

#42: Wildpferde bei Aus
namibia_wildpferde_3.jpg

Ganz in der Nähe vom kleinen Ort Aus gibt es eine künstliche Wasserstelle an sich sich immer zahlreiche wilde Pferde versammeln um ihren Durst zu stillen.

Kommentar
Hallo Holgor,

ich musste zu meiner Schande gerade erst einmal das Internet fragen, was Snapseed überhaupt ist :fahne:

Habe dann aber auf deren Seite nix in der Art gefunden. :nixweiss:

Schöne Grüße
Daniel

Hi Daniel,

Snapseed ist ein Bilderbearbeitungsprogramm für das iPad.
Wenn Du es komplett neu öffnest, wird Dir ein Beispielbild gezeigt. Dieses erinnert mich total an Dein Bild.

Hier mal ein Link aus dem Internet mit Screenshot aus Snapseed:
http://www.appgefahren.de/wp-content/uploads/2012/05/4-Snapseed.jpg

Ciao

Kommentar
Hallo Daniel,

richtig tolle Bilder. Natur, Tiere; ich bin begeistert.
Unser Flieger geht am 8.11., ich freue mich schon riesig drauf. Allerdings werde ich die Selbstdisziplin mit nur 2 Objektiven zu reisen, nicht haben - Respekt.:up:

Viele Grüße

Andreas

Kommentar
Allerdings werde ich die Selbstdisziplin mit nur 2 Objektiven zu reisen, nicht haben - Respekt.:up:

Hallo Andreas,

freut mich, dass dir die Bilder gut gefallen!

Das mit der Selbstdisziplin war gar nicht mal so schwer ... ich habe einfach alle Objektive mitgenommen die ich habe :heul:
Kommen aber sicher noch welche dazu :)

Wünsche dir schon mal viel Spass in Namibia! Wird bestimmt riesig!
:plane:

Schöne Grüße
Daniel

Kommentar
Sehr schön sind im Etosha auch die Wasserlöcher direkt an den Camps.
Nach Sonnenuntergang darf man leider nicht mehr allein im Park unterwegs sein (nur mit geführten offiziellen Touren).

Nahezu jedes Camp im Park hat jedoch eine "eigene" Wasserstelle direkt neben bzw. auf dem Gelände.
Man kann sich dort teils überdacht und teils im Freien auf Bänke und Stühle setzen und aus nächster Nähe die Tiere beobachten.
Die (meistens künstlich angelegten) Wasserstellen sind künstlich Beleuchtet, so dass man bis spät in die Nacht hinein dort verweilen und auf Tiere aller Art warten kann.

#41: Nachts am Wasserloch des Okaukuejo-Camps
namibia_giraffe_wasserloch_nacht_1.jpg

Interessant bei der Giraffe war noch, dass sie etwa 45 min gebraucht hat um aus den Büschen hervor zu treten, die 30m zum Wasser zurück zu legen und einen kurzen Schluck Wasser zu nehmen.

Alle zwei Meter hat sie angehalten um sich erst einmal um zu sehen und um dann wieder ein paar Schritte zu gehen.
Als sie sich in Position am Wasser gebracht hat wieder das gleiche Spiel: kurz runter, etwas trinken und sofort wieder hoch um sich um zu schauen.

Tolle Bilder! Wa wächst wieder die Sehnsucht nach Namibia!

Wenn man an Nachts an der Wasserstelle sitze, die langsamen Giraffen beobachtet und plötzlich aus dem nichts 3 Löwen auftauchen (die waren so gut zwischen den Steinen versteckt, dass wir sie vorher nicht gesehen hahten) und dann beobachtet wie schlecht die Giraffen in dem steinigen Gelände flüchten können, weiss man warum sie so vorsichtig sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten