Namaste Nepal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied

da ich die letzten Tage am Überlegen bin, ob ich nächstes Jahr mal wieder in das kleine Königreich im Himalaya zum Wandern und Fotografieren fliegen soll, habe ich mein Analog-Bildarchiv mal durchgeschaut.

Die Berge in Nepal sind absolut faszinierend, aber die Menschen beeindrucken mich mindestens genauso. Das erste Bild ist 1995 entstanden, auf einer Reise, auf der ich für die Nepalische Botschaft in Deutschland Fotos aufgenommen habe. Das zweite Bild stammt aus dem Jahr 2001 und zeigt einen jungen Saadhu in der Nähe des wichtigsten Heiligtums für Hindus in Nepal.
Die Qualität der Scans dürfte sicherlich etwas besser sein. Ich bitte um Nachsehen.

Ich hoffe, dass Euch die beiden Bilder gefallen. Ich kann nur sagen: Nepal derei raamro chhaa.

4341473748b4b4ec3.jpg

4341473748b4d2b59.jpg

Anzeigen
Schöne Eindrücke (auch wenn das erste leider nicht ganz scharf ist) - bitte mehr davon!

Grüße,
Andreas

Kommentar
Nein, Nachsicht wir nicht gegeben, mir gefallen beide Bilder, wobei beim Zweiten der Ausschnitt mMn etwas ungünstig gewählt wurde. Entweder den Zuschauer miteinbeziehen oder ganz rauslassen. Auch hätte mich der Gelbgewandete neben dem Yogi (?) mehr interessiert als der Zuschauerschatten.

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall nochmals hinfahren :up:

Kommentar
danke erstmal ... was die Schärfe des ersten betrifft, da hab ich hin und her probiert, das ist leider nicht ganz plan ... auch ein Rähmchenwechsel vor dem Scan hat nicht wirklich geholfen, daher die Unschärfen im Scan.

@ Roland: Was den Auschnitt betrifft, gebe ich Dir recht. Ich habe das Bild nur reingestellt, weil ich da schon beim Hinsehen Rücken- und Hüftschmerzen bekomme. :D
Ich habe von den Saadhus noch witzige Bilder, bei denen ein amerkinanischer Fotograf versucht, die zu noch haarigeren Verenkungen zu veranlassen. Aber da der auf den Bilder nicht gut wegkommt und ich zudem von ihm keine Einverständnis habe, kann ich die leider nicht hochladen. Ist schade ... ist lustig, wie der Fotograf vor den Saadhus "rumtanzt" ;)

Kommentar
Hinfahren und viele neue Bilder mitbringen, die dann hier weiter Reiselust auslösen. :D

Kommentar
fotochris schrieb:
...
@ Roland: Was den Auschnitt betrifft, gebe ich Dir recht. Ich habe das Bild nur reingestellt, weil ich da schon beim Hinsehen Rücken- und Hüftschmerzen bekomme. :D...
Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich schicke Dir meine Arztrechnung :D

Schade wegen der anderen Bilder, die hätte ich zu gerne gesehen.

Kommentar
Aua, aua! Das erinnert mich an ne Bekannte, die sich auch an ihre eigenen Beine rankuschelt, weil's ja so bequem ist. :eek:

Davon abgesehen: wie schon gesagt, ab nach nepal und neue Bilder mitbringen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Namaste Christoph,
und wenn ich die Bilder sehe, glaube ich Dir, das Nepal schön ist.
Auch ich möchte noch viele Bilder sehen. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten