Hier noch ein Beispiel ...
D700, 1 Balgen PB 6, 70-210 Nikkor (F4), Blende 4, Modus M, ISO 200.
Oh - Du hast die Linsen bekommen - interessant. Ich hab nämlich mal aufgrund Deiner Frage im Web gesucht - war ja davon ausgegangen, dass sie erhälrlich sind, da ganz regulär im aktuellen Nikon-Produktverzeichnis aufgelistet ...
Ich habe sie aber aktuell nirgends finden können. Darf man fragen, wo Du die Nahlinsen bekommen hast und was Du bezahlt hast?
..
Am 105er Micro bringt die Nahlinse (gefühlt, nicht gemessen) dann auch nicht mehr so den zusätzlichen Hub.
aber um dem TO Enttäuschungen mit der Kombi "Mikro-Nikkor 70-180 an PB 6" zu ersparen: Hast Du zufällig ein Bild von einem "making-of" mit einem solchen Aufbau????:hallo:
... ich werde mal von 24mm - 800mm den Balgen anhängen ...
Das Bild mit dem 800er am Balgen kann Bettina dann direkt als Bild der Woche veröffentlichen ... :up:
Für Body mit BG, montierter PB-6, daran das 800er und das auf Stativ ... da gibt es die Medaille "Held des Forums" ... obwohl dann ein Check des Bajonetts wichtiger wäre, was?
Alles auf einen Holzbalken tackern.
(Der Balgenbalken)
Das PB-6 MIT Extension PB-6E wird in der Gebrauchsanleitung ausdrücklich erwähnt ! Ich habe allerdings noch das PB-4, was noch stabiler ist als das PB-6. Habe das Objektiv aber nch nicht daran probiert.Hallo Jochen,
um Himmels Willen ... nein. Du kannst keinen Zweipfünder an Das Balgengerät hängen. Dafür wurde es nicht gemacht. Die ganze Konstruktion, die dann vorne an Deiner Kamera baumelt wäre einen knappen halben Meter lang.
... wird das noch gebaut?
... muss man sich dann ranhalten, sonst hat es noch Seltenheitswert.
und was schätzt Du, wie viele mm Zwischenringe Du benötigen würdest, bis Du ein 70-180er Objektiv auf einen Abbildungsmaßstab bringst?ich tendiere auch eher zu Zwischenringen oder BG was optisch ja das gleiche macht. [...] Entscheidend ist für mich die Abbildungsleistung, ich meine die ist bei der Verlängerung des Tubus einfach besser.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?