Da ich Anfänger bin, und durch das Lesen im Forum verwirrter als besser informiert bin, hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps.
Ich habe mir zu Weihnachten eine D80 mit 18-70 Kit Objektiv gekauft. Da ich auch ein paar Makroaufnahmen machen möchte, stellt sich nun die Frage: wie und vor allem womit kann ich das bei inzwischen leider begrenztem Budget
verwirklichen?
Es sollte eine möglichst leicht zu handelnde, trotzdem qualitativ gute Möglichkeit sein, im Hobbybereich ab und zu ein paar Makroaufnahmen erstellen zu können.
Beim Durchlesen sind mir ein paar Schlagwörter über den Weg gelaufen, wie: Raynox 250, Canon 500d, B&W Nahlinse, Achromat... Na, ja eine wirkliche Entscheidung kann ich damit allerdings nicht treffen, da ich mich wie gesagt noch zu wenig auskenne.
Desweiteren schwanke ich noch mit der Entscheidung bez. eines Polfilters: Hoya oder B&W, wobei die Käsemann Variante zu teuer ist.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Danke schon mal,
Gruß,
Achim
Ich habe mir zu Weihnachten eine D80 mit 18-70 Kit Objektiv gekauft. Da ich auch ein paar Makroaufnahmen machen möchte, stellt sich nun die Frage: wie und vor allem womit kann ich das bei inzwischen leider begrenztem Budget
verwirklichen?Es sollte eine möglichst leicht zu handelnde, trotzdem qualitativ gute Möglichkeit sein, im Hobbybereich ab und zu ein paar Makroaufnahmen erstellen zu können.
Beim Durchlesen sind mir ein paar Schlagwörter über den Weg gelaufen, wie: Raynox 250, Canon 500d, B&W Nahlinse, Achromat... Na, ja eine wirkliche Entscheidung kann ich damit allerdings nicht treffen, da ich mich wie gesagt noch zu wenig auskenne.
Desweiteren schwanke ich noch mit der Entscheidung bez. eines Polfilters: Hoya oder B&W, wobei die Käsemann Variante zu teuer ist.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Danke schon mal,
Gruß,
Achim
Möchte mich erst inspirieren lassen (spielen).