Nachdenken....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MatzeFISI

Aktives NF Mitglied

hier mal wieder ein Bild von mir. Geschossen bei schönem Wetter auf Norderney. Leider kommt der Himmel nicht so toll rüber (Polfilter?) Ich glaub ich werde mir mal einen bestellen.

So und nun hier das Bild:
20067471cfe60a7b1e.jpg

Freue mich, wie immer, auf eure Anregungen und Meinungen....

MfG
Matthias

Anzeigen
Moin,

zumindest schon einmal ein Bild, an dem das Auge länger hängen bleibt.
Verbessern? Keine Ahnung, wie...

Kommentar
Ich gucke und grübel, was das eigentlich darstellen soll. Landschaft scheint nicht das Thema zu sein und für ein Portrait ist es zu dunkel.
Sorry, kann ich nix mit anfangen. Und ein Polfilter hätte da wohl wenig gebracht. Anders gewichtete Belichtung schon eher, ja nachdem, worauf es Dir da ankam.

Kommentar
Ich finde es auf jeden Fall interessant!

Liegt's an meinem unkalibrierten Monitor oder seht ihr den Mann auch
nur als dunkle Silhoutte, wo man gerade noch Jacke,Pulli und Gesicht
erkennen kann?!

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich finde es auf jeden Fall interessant!

Liegt's an meinem unkalibrierten Monitor oder seht ihr den Mann auch
nur als dunkle Silhoutte, wo man gerade noch Jacke,Pulli und Gesicht
erkennen kann?!
Genau das sehe ich auch und das ist auch gerader der Punkt der das Bild so interessant macht.

Eine Klasse Bild. Man bleibt dran hängen und denkt ein wenig drüber nach. :up:

Kommentar
entweder richtiges gegenlicht mit schattenriss oder aber mit aufhellblitz die situation entschärfen. so ist es weder fisch noch fleisch.

Kommentar
bk.968 schrieb:
entweder richtiges gegenlicht mit schattenriss oder aber mit aufhellblitz die situation entschärfen. so ist es weder fisch noch fleisch.

Schattenriß würde hier glaub ich nicht funktionieren, aber die Belichtungsunterschiede sind hier nicht so groß, daß man aus einem RAW (falls vorhanden) nicht noch einiges rausholen könnte.

Hier mal ein Bespiel, was man selbst aus dem kleinen Web-Bildchen binnen zwo Minuten (inkl. biertrinkzeit) rausholen kann:
8137471d1bf4180eb.jpg

Wenn man mehr Zeit aufs Bearbeiten als aufs Saufen verwendet und vor allem besseres Ausgangsmaterial, lässt sich natürlich noch sauberer arbeiten und mehr rausholen.
Falls die Bearbeitung unerwünscht ist, lösch ich's wieder.

Gruß Erik

PS: So gefällt's mir übrigens ganz gut, das Original ist auch für mich weder Fisch noch Fleisch, weil weder der Himmel noch der Mensch richtig zu erkennen ist.

Kommentar
Minimalistisches Motiv schön in Szene gesetzt...:up:
Allerdings würde ich hier mit s/w arbeiten, um die Intensität der Ruhe herauszustreiche...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten