Nach Face- und Smile-Detection kommt jetzt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

michis0806

Sehr aktives NF Mitglied

hab gerade auf digitalkamera.de die Vorstellung der FinePix Z200fd gesehen. Die Kamera ansich ist halt die übliche Featureschlacht, aber Fuji hat sich mal wieder was besonderes ausgedacht...

Aufgepasst: Den "Couple Timer". Man kann da einstellen wie "nah" man dem Partner bei Fotos kommen soll, bevor er auslöst. Das Ganze wird dann noch anhand von kleinen Herzchen im Display dargestellt.

Darauf hat doch die Welt gewartet ;)

Michael

Anzeigen
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG!!!

...wenn das teil dann noch rosa ist, kann ich mir die zielgruppe vorstellen.
als nächstes kommt dann bestimmt noch ein pferdedetektor oder sowas :D

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
hab gerade auf digitalkamera.de die Vorstellung der FinePix Z200fd gesehen. Die Kamera ansich ist halt die übliche Featureschlacht, aber Fuji hat sich mal wieder was besonderes ausgedacht...

Aufgepasst: Den "Couple Timer". Man kann da einstellen wie "nah" man dem Partner bei Fotos kommen soll, bevor er auslöst. Das Ganze wird dann noch anhand von kleinen Herzchen im Display dargestellt....

Ist doch wohl nichts anderes als die Schärfefalle, oder?

Kommentar
ich versteh euch nicht. Grundsätzlich gibt es schon heute die kompletten Programme, um Bilder zu vergleichen. Nix anderes macht die Kamera.

Es ist nur etwas zu viel Speicherbedarf, um auch noch eine Pferde- oder Hunde-beim-pinkeln-Erkennung einzubauen. Aber das kommt noch.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass in den siebzigern eine renomierte Fotozeitschrift in ihrer Aprilausgabe eine Überarbeitung der Olympus OM 2 angekündigt hatte - ausgerüstet mit der sogenannten Motivklingel. Damals ein Aprilscherz, heute ist das möglich.

Sobald die - natürlich eingeschaltete - Kamera, die mit Gurt um den Hals baumelt, ein Schloss erkennt, krieg ich eine SMS aufs Handy, doch bitte ein Bild zu machen. Oder ich sag der Kamera, sie soll von sich aus die Bilder machen, ich bin nur noch der Kamera-rum-Träger.

Nur dann verdient ja keiner was, also doch die Lösung mit der SMS, somit zahle ich dann wieder für die Bilder, was ja jeder (die Industrie) will.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten