(n)immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engineer

Sehr aktives NF Mitglied

Würde gerne Eure Meinung zu den heute gemachten Bildern hören. Welche Farbvariante gefällt Euch besser? Sind die Kontraste zu hoch, die Schatten zu schwarz? Motivwahl und Aufbau?

Ich weiss... 'ne Menge Fragen. Danke schonmal im vorraus! :)

Anzeigen
Hallo Marco ...

... in diesem Fall ... eindeutig die Farb-Variante :up: ...

... hier bist Du bei der Schärfentiefe schon sehr grenzwertig ... siehe den Aufbau des 'Seelenverkäufers' ...

... ich könnte mir dadurch auch eine querformatige Version vorstellen, in der der hintere und rechte Teil stark im Unschärfebereich liegt ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hin, her, hin, her, hin... na gut, ich nehm doch die b/w Variante. Die Kontraste sind richtig schön satt und die Schatten so, wie Schatten sein sollten - dunkel!

Kommentar
Engineer schrieb:
Hallo zusammen!

Würde gerne Eure Meinung zu den heute gemachten Bildern hören. Welche Farbvariante gefällt Euch besser?

Hallo Marco,

besonders das herauswachsende Grünzeug läßt für mich die Farbvariante als die bessere Lösung dastehen.
Für mich ein gelungenes Bild!

Kommentar
Moin,

Du hast bei diesem Bild die Bildfläche fast mit dem Schiff erschlagen, d.h. Hintergrund und drumherum tendiert gegen null.
Der Kahn ist alt und düster.
Bei b/w ist dann das ganze Foto nur noch düster.
Bei Farbe "lebt" das Foto etwas mehr - und die Sonne wärmt das Holz.

Trotz der alten Regel "Im Zweifel lieber noch zwei Schritte ran" hätte ich mir hier zwei Schritte zurück gewünscht.

Es ist erstaunlich: Diese morbiden Gegenstände üben einen Reiz aus, aber es ist gar nicht so einfach, den erlebten Anblick in einem Foto festzuhalten.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Hintergrund lenkt ein wenig von der Aussage ab.
Sonst eher s/w, damit das Gras nicht so grün reinknallt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten