MX-Saison 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xtinto

Sehr aktives NF Mitglied
Hier ein paar Fotos von der diesjährigen Motocross-Saison. Die Aufnahmen sind entstanden bei WM-Läufen, ADAC Masters und DM-Läufen.

Nr. 1 Fotograf in Gefahr
picture.php

Nr. 2
picture.php

Nr. 3
picture.php

Nr. 4
picture.php

Nr. 5
picture.php

Nr. 6
picture.php

Nr. 7
picture.php

Nr. 8
picture.php

Nr. 9
picture.php

Nr. 10
picture.php

Nr. 11
picture.php

Nr. 12
[
picture.php

Gruß Tinto

Anzeigen
Wow! Klasse Aufnahmen! :up:
#5 finde ich besonders beeindruckend. Danke für's Zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Warum haben die Jungs, die mit Ihren Mashcinen vor hellgrauem Himmel
fliegen, eine weiße "Aura" :confused:? Das schränkt deren Wirkung ein ...

Ansonsten: :up:

Kommentar
Warum haben die Jungs, die mit Ihren Mashcinen vor hellgrauem Himmel
fliegen, eine weiße "Aura" :confused:? Das schränkt deren Wirkung ein ...

Ansonsten: :up:

Auf meinen Monitor sehe ich keine weiße "Aura", aber morgen nehme ich mal einen anderen PC. Kann sein, daß ich es bei der RAW-Entw. mit den Tiefen/Lichtern etwas übertrieben habe. Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht. Als die Aufnahmen entstanden sind war grützegraues Wetter :nixweiss:

Gruß Tinto

Kommentar
Ich sehe ebenfalls nur klasse gemachte Bilder die der Dynamik dieses Sports gerecht werden:up:
Die monierte Aura kann ich nicht erkennen.
Martin

Kommentar
Klasse Aktion und klasse Präsentation.
Die Jungens beherrschen ihre Maschinen, ob am Boden oder in der Luft.
Bild 2, 7 und 8 sind meine Favoriten. :up:

Kommentar
Hi,
echt super scharfe Bilder!!! Mit welchem Objektiv bzw. welche Ausrüstung hast du für die Bilder verwendet?
Gruß Marcel

Kommentar
Ganz tolle Bilder. Fast, als wäre man live dabei gewesen, nein besser! :up:

Gruß
Knut

Kommentar
Mir gefällt, daß du auf dem Boden die Bewegung eingefangen, und bei den Aufnahmen in der Luft die Bewegungen eingefroren hast.

Allerdings hatte ich beim in Gedanken versunkenen Klicken auf MX ehrlich gesagt mit Nikon-Mittelformat-Gerüchten gerechnet...:silly:

Kommentar
Klasse Action – da geht richtig was vorwärts, und das kommt in den Bildern auch rüber :up:

An den Bildern 5 und 9 sieht man, dass es nicht unbedingt ein Fehler ist, hinter den Fahrern her zu fotografieren – zumindest dann nicht, wenn so schön der Dreck spritzt :winkgrin:

(Ist ein bisschen Kritik erlaubt? Dann: Meckermodus ein.) Bei der 8 könnte ich mir vorstellen, dass Du das Geschehen mit einer längeren Brennweite noch ein bisschen mehr hättest verdichten können. So bekommt man zwar einen schönen Eindruck, aber das Bild "fällt ein bisschen auseinander", wenn Du verstehst, was ich meine... :fahne: (Meckermodus aus.)

Anyway: Danke fürs Zeigen, es sind tolle Bilder – zumal für "grützegraues Wetter"!

Viele Grüße,
Sandra

Kommentar
Bei der 8 könnte ich mir vorstellen, dass Du das Geschehen mit einer längeren Brennweite noch ein bisschen mehr hättest verdichten können.
Längere Brennweite allein genügt nicht - er hätte sich schon, um weitere Verdichtung zu erreichen, weiter vom Geschehen wegbewegen müssen. Die längere Brennweite dient dann nur dazu, wieder einen ähnlichen Ausschnitt wie zuvor zu erhalten.

Kommentar
@ alle
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Vielen Dank für die positiven Beiträge :4you:

(Ist ein bisschen Kritik erlaubt? Dann: Meckermodus ein.)

Na klar doch! Nur so kommt man weiter :up:

Hi,
echt super scharfe Bilder!!! Mit welchem Objektiv bzw. welche Ausrüstung hast du für die Bilder verwendet?
Gruß Marcel

Alle Bilder sind mit der D300 + Nikkor 70-300 VR gemacht. Teilweise habe ich noch ein Einbein genutzt.

Gruß Tinto

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten