Musik im Blut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rextav

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe nicht wenig überlegt wie ich diesen thread nennen soll. mir ist leider nichst besseres eingefallen ... und der thread-name soll sich nicht auf mich beziehen. es soll euch nach möglichkeit ansprechen!

ich habe neben der fotografie und das sammeln alter bordeaux-weine, noch ein hobby - dass ich sehr gerne und sehr selten zeit zuwidme. der musik.
ich höre sie gerne, ich lebe sie, mich durschauts oft dabei ... und ich mache meine eigene. im eigenen stil halt :)

ich bin drauf gekommen weil ich an einem intensiveren abend der leserei hier im forum, den begriff "cubase" in verbindung mit "entspannung" gelesen habe. und das nicht nur einmal.

picture.php

nun hole ich ab und zu mein verstaubten "kawai" hervor, und lasse meine ungeübten finger (kann keine noten lesen) auf den tasten auf und ab humpeln. zur aufnahme benutze ich "cubase", ein sequenzerprogramm mit einer menge plug-ins.

ich wollte gerne das mal zeigen - und den anfang machen - was ich endlich fertiggebracht habe. es ist mein 4-tes lied, die vorherigen waren eigentlich nur anfänge die an interesse verloren haben.

die mp3 ist downzuloaden unter: http://www.rulmentul.com/rextav.zip (anschliessend entpacken und nicht vom namen des songs erschrecken lassen ... vor allem mich nicht vorverurteilen!) :fahne:

man hört deutlich den groove-agent als rhythmusmaschine raus (ein wenig hinterherschleppend da humanized). ich bin noch nicht so geübt mit dem erstellen eines eigenen sets, aber mir hat es gefallen und ich finde es passt gut dazu. auch keine stimme ist zu hören, wenn ich singe gehen eure linsen kaputt. sogar das sprechen unmittelbar nach dem aufstehen ist mir untersagt worden :). wie findet ihr den song generell?

nun bitte ich gleichgesinnte um reges mitmachen, und hoffe es gibt doch den einen oder anderen der sich traut. ich weiss nicht mehr wer und in welchem beitrag, aber ich habe "cubase" in verbindung mit "ich" schonmal hier gesehen. :rolleyes:

grüße euch alle,
octavian aka rextav

Anzeigen
Bevor jetzt wieder die Hetz losgeht. Da ich weiss wie aufwändig es ist so ein Stück zu produzieren. Kein Klopper aber als Background durchaus zu gebrauchen. Und wenn es dann einfach nur Spass macht - prima.
Gruß
Wolfgang

Kommentar
Schöner House-Groove, aber irgendwie nicht dreckig genug. Meine Clubzeit (Tresor, E-Werk, WMF) ist aber auch schon lange vorbei …

Ich hab da neben dem hervorragenden abendlichen Musikprogramm von Radio eins (rbb) noch meine Fender Jaguar und die Telecaster und meinen seit Schulzeiten geliebten Fender Princeton. Vor allem aber mein Fender Tube Reverb.

Surfs Up!

picture.php

Aufnahmen folgen dann irgendwann …

Kommentar
Das ist meine große Liebe:

picture.php

Um damit Aufnahmen machen zu können, fehlt schon noch ein wenig Equipment!

Zu Deinem Stück: Ich finde es gut, auch das Du es hier angeboten hast, in einem Fotografieforum, ... tststs ...

Man kann deutlich hören, dass Rhythmus nicht zwingend an Takt gebunden ist. :fahne:
Darüber hinaus aber hat es ein durchgängiges Thema, welches sich immer wieder findet.
Schade finde ich, dass dem geneigten Zuhörer ein doch eher merkwürdiges Ende geboten wird, so wie: Na, wie war ich ...
;)

Kommentar
Finde den Ausflug in die Musikwelt gar nicht so schlecht, es gibt ja genug
Beiträge, da kann man zwar was sehen, aber nichts hören (Konzerte).

Das Stück ist zwar nicht mein Geschmack, aber schon ganz professionell
gemacht, und wie schon in einem Vorbeitrag gesagt, bestimmt mit
großem Zeitaufwand. Klasse und danke für das Bereitstellen.

Roland

Kommentar
der Hans-Peter hat schon recht. ich bin mit einem hobby hier gut aufgehoben und sollte nicht aus anfänglicher euphorie das forum zumüllen.

hier der letzte post von Hans-Peter aus dem "darf ich" thread. er kam für mein tatendrang allerdings etwas zu spät. ich glaube ich darf ihn in diesem sinne zitieren:

"Das NF-F ist eine Community, die sich über fotografische Themen austauschen will. Für andere Themen gibt es im Internet ausreichend andere Boards und Foren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Da damit eigentlich alles gesagt ist und der Thread ein gewisses Potenzial hat inhaltlich abzugleiten, wird er hiermit geschlossen. Bei ähnlichen Fragen kannst Du Dich auch per PN oder einen anderen Weg direkt an das NF-F Team wenden.

Viele Grüße
HaPe"

daher bin ich für dessen schliessung und entschuldige mich im selben zug für eventuell erfolgte unannämlichkeiten.

Kommentar
Ich musste meinen Rechner, die Monitore und Cubase leider in Deutschland lassen, war bevor ich hier hergezogen bin mein groesstes Hobby. Leider habe ich keine Clips zur Hand, steh aber wie holger s eher auf Clubmusik, dreckiger, monotoner und so laut, dass der Bass die knochen zermahlt.

Genossen wird das dann so (im Dunkel sind noch ca. 500 weitere Musikverrueckte am ausrasten, nicht, dass es so aussieht als waere ich der einzige :D )
n1345744625_30153021_3518.jpg

Zu deinem Clip kann ich nicht viel sagen, weil da fuer mich nichts passt, nicht boese sein, aber mit sowas kann ich gar nichts anfangen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten