Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unter der Woche ist nichts mit Bildern am Morgen ... die Foto zulässigen Lichtverhältnisse lassen sich nicht mit meinen frühmorgendlichen Spaziergängen vereinen ...

Dafür Samstags und Sonntags .... wie heute Morgen ...

173

Kommentar
Seit ich mich entschlossen habe, die Gesamtausgabe von Mozart auf mein Handy zu laden, begleiten mich Konzerte und Sinfonien auch auf den Wackels ...

Eigenartig. Auch wenn ich nicht aktiv höre, wenn ich mit Claudia und den Hunden unterwegs bin, dann wecken Motive immer wieder einzelne Melodien ...

174

Kommentar
Und es ist wohl richtig, dass auf der Welt alles miteinander verbunden ist ... irgendwie ...

Und so füllt sich der Moment nicht nur mit Licht, sanften Farben, matten Kontrasten sonder auch mit Tönen. Als ob sie mitmischen würden, sich sanft in die Stimmung einbringen und Teil des Motivs sind ...

175

Kommentar
Dieser Thread werde ich auch nächstes Jahr mit Bildern füllen. Zu schön und immer wieder anders sind die morgendlichen Spaziergänge zu den unterschiedlichen Jahreszeiten ...

Geschneit und gewindet hatte es heute Morgen. Der Schnee wird nicht bleiben, warme Tage sind angekündigt auf Jahresende ...

Aber man kann jammern über das was man nicht hat, oder sich an diesem wenig Weiss erfreuen ...

183

Kommentar
Wenn ich am Morgen alleine unterwegs bin, dann versuche ich nichts zu denken. Meistens geniesse ich leise, klassische Musik (ohne Kopfhörer) und versuche ohne schlechte Gedanken in den Tag zu gehen ...

Wenn ich mit Claudia unterwegs bin, dann versuchen wir ebenfalls den Morgen positiv anzugehen. Aus Erfahrung haben wir die letzten Jahre gelehrt, dass oft der Tag nicht so endet, wie wir ihn vorgestellt haben ...

184

Kommentar
Mozart's Klavierkonzerte überraschen immer wieder. Und sie fühlen immer wieder eigen und speziell an.

Eigentlich habe ich die Sonne gesucht, welche sich nicht zeigte...

Das Klavierkonzert Nr. 17 ist nicht nur technisch betrachtet eine Wucht. Gerade in dieser Nebelstimmung bot es einen ungemein schönen Kontrast...

188

Kommentar
Auch wenn ich diese Wege wie meine Hosentasche kenne, sie sind immer anders.

Einen bekannten Weg zu gehen erleichtert es mir, mich andern Dingen zu widmen. Zum Beispiel dem Dialog zwischen meinem Innern und meinem Aussen ...

189

Kommentar
-Anzeige-