Morgens um 05.30

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied

Als ich letzte Woche nach Bosnien in die Ferien ging, kam ich ca. um 04.50 zuhause an, da sah ich, dass die sonne kurz vor dem Aufgehen ist, prompt habe ich meine cam gepackt und bin aufs Feld um ein paar Impressionen festzuhalten.
Wie gefallen euch meine Bilder, würdet ihr etwas anders machen oder passt das so? Sind halt ein bisschen viel aber konnte keine knappere Auswahl treffen ;-)
Die bilder sind eigentlich alle sozusagen "out of the cam" es wurde sehr sehr wenig nachbearbeitet...wenn dann höchstens nachgeschärft und damit hat es sich.

Sagt mir doch wie ihr sie findet.

freundliche Grüsse

Edi
Bild 1
1654546a65fc6acac2.jpg

Bild 2
1654546a65fc6e58f6.jpg

Bild 3
1654546a661eeee98a.jpg

Bild 4
1654546a65ff503cbb.jpg

Bild 5
1654546a6600915460.jpg

Bild 6
1654546a660092fa8e.jpg

Anzeigen
Moin,

das erste ist ein Knaller, die beiden letzten würde ich wahrscheinlich in die Tonne treten.

Kommentar
Nr. 1, Nr. 3 und 4 gefallen mir sehr gut - wobei mich bei Nr. 3 und 4 die Reflexe etwas stören.

Kommentar
Hallo,

Die letzten drei sind nicht schlecht. Dagegen sind mir die ersten zwei viel zu knallig. Zu viel Sättigung und Kontrast (oder es liegt am Bildschirm).

Gruß

Christoph

Kommentar
... da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können ... :)

... mir gefallen 4 + 6 am besten ...

... 1 ist mir zu knallig ...
... 2 + 3 stören mich die Reflexionen ...
... und 5 ... :gruebel: ... keine Ahnung ...

Darf ich fragen wo in Bosnien ?

Kommentar
Hallo Zusammen

Danke vielmals für eure bisherigen kommentare, freut mich dass die Fotos doch noch angeschaut werden :)

habedehre schrieb:
Hallo,

Die letzten drei sind nicht schlecht. Dagegen sind mir die ersten zwei viel zu knallig. Zu viel Sättigung und Kontrast (oder es liegt am Bildschirm).

Gruß

Christoph
Hmm, bei mir sinds nicht so knallig, finde ich zumindest..aber das hat natürlich mit der wahrnehmung und empfindung eines jeden einzelnen von uns zu tun :)

Heng-Sten Berg schrieb:
1 und 3 finde ich (auf meinem schlechten Monitor) gut.

5:30 ist allerdings ein hoher Preis........................

Ja der Preis ist hoch...aber hat sich doch gelohnt ;-) ausserdem war ich so oder so wach :) hehe

Nadine schrieb:
... da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können ... :)

Hat ja auch was gutes ,so ist für jeden geschmack etwas dabei :)

Nadine schrieb:
Darf ich fragen wo in Bosnien ?

Natürlich darfst du fragen, darf ich jedoch fragen weshalb dich das interessiert? Gerne gebe ich dir auch Antwort. Das foto wurde in Ostrozac - Cazin gemacht, das liegt in der Nähe von Bihac, ganz im Nord-Westen des Landes.

Lieber Gruss

Edi

Kommentar
klasse! dass nenne ich zur rechten zeit am rechten ort, und alles richtig gemacht. wäre sicher auch ein eindrucksvoller kandidat für ein hdr versuch gewesen. sicher sehr surreal im ergebniss, aber interessant.

uahh aber so früh morgens wach sein :eek: , immernoch wäre da für mich einfacher :D

Kommentar
4 + 6 find ich gut, der rest haut mich jetzt nicht so vom hocker... 1 ist einfach hoffnungslos überstrahlt...

Kommentar
Sali Edi,

schön wieder von Dir zu lesen & hier tolle Bilder zu sehen.
Das Du früh noch auf bist, kennt man ja ... ;)

1) Schöne Perspektive, tolle Tiefe, hoher Kontrastumfang der noch Farbe auf dem Mais im Vordergrund lässt und nach oben der Himmel & Sonne schon 'überstrahlt' ist- aber nichts zu meckern da das Gesamtbild wegen der Bildgestaltung Klasse wirkt.
2) Mir der Vordergrund zu dunkel & Sonne zu weiss
3) Hingucker – die Reflektion stört etwas. Die Schärfe auf dem Mais im Vordergrund gut gewählt und toll freigestellt.
4) Wie zuvor
5) Zu dunkel & eher nicht mein Fall
6) Tolles Bild wegen seiner melancholischen Stimmung – da passt es mit dem ‚abgesoffenen’ Vordergrund gut!

Top 1+6 für mich! :up:

Viele sonnige Grüsse aus Basel
andré

Kommentar
Huch, diesen Thread hatte ich ja ganz vergessen :)

Danke euch für eure bisherigen Kommentare, ich sehe die Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb habe ich ja auch mehrere verschiedene Bilder hineingestellt :)

Was ich noch loswerden wollte:

Zugegeben, die ersten beiden Bilder sind ein wenig überstrahlt, aber dies war die einzige (oder doch nicht?) Möglichkeit noch etwas von der Landschaft drauf zu bekommen.

gruss Edi

Kommentar
Bild 1 würde ich auch präferieren...Die Überstrahlung stört ansich nicht fest, z.T. hätte ich die Ausschnitte anders gestaltet...
Aber schön bist Du heil von Bosnien zurück.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten