Monitorkalibrierunsggerät leihen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CarstenZ

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Da es bei den Farben zwischen meinem Monitor und den in Auftrag gegebenen Ausdrucken erhbliche Differenzen gibt, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Kalibrierungsmöglichkeit für meinen Monitor/meine Monitore.

Jetzt zu meiner Frage: WEnn ich das richtig verstanden habe, so brauche ich doch Geräte wie Spyder etc nur einmal pro Monitor. Danach ist er richtig eingestellt und kann benutzt werden.
Gibt es deshalb eine Möglichkeit, sich so ein Gerät für einen Tag zu leihen? Kennt jemand sowas in der Art?

Carsten

Anzeigen
Moin,

der Gedanke ist natürlich verlockend, es wird so aber nicht hinhauen - weil die Kalibriereung regelmässig wiederholt werden muss.

Ein Display "lebt" und die Darstellungseigenschaften verändern sich daher langsam aber stetig. Deshalb sollte man je nach Anspruch zwischen wöchentlich und alle zwei Monate neu kalibrieren.

Dadurch macht mieten/leihen auf Dauer nicht wirklich Sinn...

Je nach dem was Du möchtest sind die angebotenen Lösungen aber auch inzwischen erschwinglich geworden.

So benutze ich z.B. einen Spyder Express, das reicht für meine Ansprüche völlig und war für etwa 80,- EUR zu bekommen. Damit kalibriere ich alle sechs Wochen und gut.

Nicht zu vernachlässigen ist allerdings auch die Bedeutung des Displays, denn trotz Kalibrierung entscheidet letztlich die Qualität des Panels über das mögliche Ergebnis.

Ich hoffe, das hilft Dir - auch wenn Du wahrscheinlich was anderes hören wolltest.

Kommentar
Die Nutzungsbedingungen der Kalibrier - SW erlauben es gewöhnlich nicht, dass sie von mehreren Personen benutzt wird. Zumindest nicht die Geräte im Amateur - Bereich

Kommentar
Hallo,
wenn du dir einen leihen wills schau doch bei Calumet vorbei, dort bekommst du den Gretag Eye-One Display für 20 Euro am Tag. Habe ich auch gemacht und war so begeistert, das ich Ihn mir auch dort kaufte. Leihgebühren wurden auch gleich verrechnet.

Andre

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten