Moin. Schietwetter. ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielen Dank auch Dir, Mario! Das freut mich sehr.
(und versüßt mir die "ich-pflege-kranke-Kinder-zu-Hause-Zeit" sehr!)
:)

Kommentar
Jetzt sach ma Stephan, bist Du eigentlich schon mal per Anhalter durch die Galaxis getrampt? Ich weiss, das ist ein klitzekleines bischen OT:gruebel:

Kommentar
Nicht schlecht, lieber Stephan, nicht schlecht. Da scheint die neue Kamera ja doch ganz gut zu sein. :fahne:

Kommentar
:blue: Bah!
picture.php

Edit: Bild ausgetauscht. Zuerst gezeigtes, kleiner mit Rahmen hier im Album.

Darf ich fragen, welches HDR Programm du benutzt?
Wenn, dann auf jedenfall perfekt? Ohne all zu auffallende Verfremdung!

Martin

Kommentar
Darf ich fragen, welches HDR Programm du benutzt ...
Hallo Martin,
:) na klar darfst Du das fragen! Mich zumindest gerne ... ;)
Falls ich Überlagerungen von Mehrfachbelichtungen zusammenrechnen lassen möchte, dann nutze ich ausschließlich Photomatix als Software. Wichtig ist mir hierbei, daß ich ein anständig belichtetes, extrem neutrales Bild erreiche. Dies bildet die Basis für alle weiteren Schritte. Diese passieren dann (in meinem Fall) nachträglich mit CNX2 und GIMP. :)

Kommentar
Falls ich Überlagerungen von Mehrfachbelichtungen zusammenrechnen lassen möchte, dann nutze ich ausschließlich...

Damit, lieber Stephan, hast di eigentlich Frage sehr elegant umschifft.
Darf ich mal dreist vermuten: Dies ist gar kein HDR!? Falls doch: doppelt gut gemacht!

Kommentar
Damit, lieber Stephan, hast di eigentlich Frage sehr elegant umschifft ...
:eek: Buuuh, Niedertracht, wohin man schaut, Johannes! :)
...Darf ich mal dreist vermuten: Dies ist gar kein HDR!? ...
Nein, in der Tat, dieses ist tatsächlich (mal) kein HRD. Wäre es eines, hätte ich mich glaube ich bemüht, die vordere Baumreihe noch deutlicher herauszuarbeiten. Diesmal nicht. Das Bild ist mit CNX entwickelt. Das letzte Bild aus mehreren Überlagerungen hatte ich übrigens hier als NF-F Krabbelgruppen-Hommage gezeigt: >KLICK<. :)

Aber davon abgesehen, ist es mir hie und da gelungen, Euch eines "unterzuschieben", was nicht als solches erkannt wurde. Das finde ich schön. :D:D

Spaß beiseite, ich persönlich empfinde ja die Bildbearbeitung, einschließlich Überlagerung etc. als sehr freudebringend und auch absolut als Bestandteil "meiner" Bilder. Andere sehen das, wie wir wissen, vielfach als "Schummeln" oder ähnliches. Ich nicht. :) Wenn schon, dann als viel mehr als wesentlich einfacher zugängliche Deluxe-Variante zum Abwedeln, Abdecken, Rumretouschieren aus den (in meinem Fall kurzen) Selbstentwicklungsphasen früherer Zeiten ... :hehe:

In diesem Sinne, diesmal mit nicht mehrfach belichteten, überlagerten Grüßen,

Kommentar
Matschig?? Andy, ehrlich? Wau. Und ich freue mich eigentlich & insgeheim darüber, we mein "Beinahe-Immerdrauf" 10-20 doch eigentlich selbst noch die Feinheiten Esslingens auch an den Bildrändern abbildet. Hmm. :)
Liegt es am bearbeiteten Himmel?

Kommentar
ob das mit der bea zu hat kann ich dir schlecht sagen, ich kenne original und wörgfloh ja nich :D
zumindest hätte ich (trotz mistwetter) die vordere baumreihe rechts knackiger erwartet :nixweiss:

Aaah, Andy, von daher weht der Wind ... :D
Na, Buddy, Du solltest mich doch mittlerweile gut genug kennen, da kann ich gerne weiterhelfen :) (und: solche Bilderthreads lese ich doch auch immer gerne :hehe:). Also denn:

Hier ist das Original. Gratis & Franko, D300s frei Haus, sozusagen. ;)
Moin. Schietwetter. ;) - (das Original, unbearbeitet - für AJA)
picture.php

Na mein Freund, bist Du nu' insgesamt wohlgesonnener?
Und ich bleibe eigentlich dabei - die Abbildung des Objektivs (insb. links im Bild) finde ich nach wie vor hervorragend, Gegenlicht ist nicht so seins, das ist aber bei den Weitwinkligen häufig so ...
:fahne:

OK? :)

Kommentar
dasselbe Bild...
k015.gif
...wahnsinnig und das mit CNX2?
n055.gif

gefällt mir ausserordentlich gut :up::up::up:

Herzlichen Gruss
Brigitte

Kommentar
Moin Brigitte,
dankeschön! :)
Sag' mal, Du kannst auch nicht schlafen? ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten