Modefotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

weigerdesign

Unterstützendes Mitglied
ich bin relativ neu in diesem Forum, wenn ich etwas übersehen oder nicht gefunden habe, bitte ich um Nachsicht.
Seit 15 Jahren als Modefotograf international unterwegs, mit guten Locations-Kenntnissen in Süd-Europa, USA und Südafrika. Schwerpunkt kommerzielle Fotografie für Magazine und Broschüren, Prospekte.
Finde ich auf diesem Weg den Erfahrungsaustausch?
Gleich eine aktuelle Frage:
Modefotografie auf Cuba? Models? Production companies? Locations?
Ich freu' mich auf interessante Beiträge und Meinungsaustausch.
Gruß Herman

Anzeigen
Hallo Hermann!

Willkommen hier! Die Masse hier sind Amateure (genau wie ich) und werden Dir wohl kaum weiter helfen können. Aber manchmal tun sich hier auch Möglichkeiten auf, weil hier einfach viele sind und man nicht alle kennt.

Viel Erfolg und immer mal Bilder mit to-Do's zeigen - damit die Amateure was lernen!

Kommentar
Hi Herman,

da gibt es wenig. Ich hab nicht viel gefunden und habe nur losen Kontakt zu ein paar Fotografen verteilt in aller Welt. Vielleicht waere es einen Versuch wert so etwas aufzubauen. Voraussetzung waere es so etwas geschlossen zu machen und nicht oeffentlich.

Viele Profils sind auch oft zu beschaeftigt um regelmaessig in einem Forum zu schreiben. Ist halt die Frage wie lebendig so eine Community dann ist.

Kommentar
Viele Profils sind auch oft zu beschaeftigt um regelmaessig in einem Forum zu schreiben. Ist halt die Frage wie lebendig so eine Community dann ist.

Webforen sind der reine Versuch, einem User so effektiv wie möglich die Zeit zu stehlen . Im Ernst, wer viel unterwegs ist und mal schnell am Abend seine Mail lesen will, vielleicht noch per GSM/GPRS/UMTS, dazu noch Roaminggebühren bezahlt, der wird Webforen meiden, auch wenn er Abends noch etwas Muße für potentielles Lesen/Schreiben findet. Die relativ effektiven Newsgroups sind dagegen recht unbekannt, zumal es genügend kombinierte Mail- & Newsreader gibt, welche die Arbeit in einem Rutsch erledigen.

Root- und vServer kosten heute nicht mehr allzuviel und ein Newsserver ist schnell aufgesetzt, incl. Benutzergruppen ... :up:

Kommentar
Ich hab schon zwei Jobs und eine Familie, ich waere gerne mit dabei, aber als Initiator und treibende Kraft kann ich nicht herhalten. Dafuer fehlt mir die Zeit.

Kommentar
Ich hab schon zwei Jobs und eine Familie, ich waere gerne mit dabei, aber als Initiator und treibende Kraft kann ich nicht herhalten. Dafuer fehlt mir die Zeit.

Netterweise existiert für vBulletin eine Erweiterung, die den Zugriff auf das Nikon-Forum auch Offline mit den üblichen Mail- & Newsprogrammen wie Outlook oder Thunderbird erlauben würde. Wenn ich mir vielleicht so überlege, daß gerade Stamm-User eine hohe Last an PHP-Aktivitäten auf dem Webserver verbraten, könnte das so ganz nebenbei auch die Performance des Forums besser skalierbar machen. Ob die dann natürlich fehlenden Werbebanner ins Gewicht fallen, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, daß diese zumindestens von regelmäßigen Usern defacto sowieso übersehen werden.

Das vielleicht so mal als Denkanstoß von einem User, der derartige Projekte bereits schon initiert hat, allerdings im anderen Umfeld (z.b. Programmieren). Aber vielleicht ist das auch so eine Idee für Klaus & Bettina (der Service muß ja nicht ganz umsonst sein, Goodie für Club-Mitglieder, oder so).

Ich für meinen Teil warte eigentlich nur auf besseres Wetter (Fotografieren, Ausflüge, Garten, etc.) und dann passiert das was seit Jahren immer wieder in dieser Zeit passiert: Ich beschränke mich aus Zeitgründen auf Mail & News :hallo:.

Kommentar
Modefotografie auf Cuba? Models? Production companies? Locations?
Ich freu' mich auf interessante Beiträge und Meinungsaustausch.
Gruß Herman

Wende Dich an die Galerie Freiraum in Glückstadt und dort an Manfred Horender, grüß vom Kay aus Hamburg (der mit der spanischen Frau).
M.H. kennt sich auf Cuba gut aus (veranstaltet auch Reisen, teilweise Fotoreisen dorthin) und hat dort auch Connections wie zu Sven Kreuzmann.

Gruß vom
Kay

P.S. :

http://www.freiraum-fotografie.de/fotoreisen1/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=63

Kommentar
-Anzeige-